Nachdem Shailene Woodley (21) jahrelang in der Serie "The Secret Life of the American Teenager" eine gute Figur machte, wurde sie auch fürs Kino entdeckt und konnte an der Seite von George Clooney (51) als bockiger Teenager in "The Descedants" überzeugen. Klar, dass sie nun auch Hauptrollen angeboten bekommt. So drehte sie gerade mit Eva Green (32) und ihrem wahrscheinlich neuen Freund Shiloh Fernandez (27) den Thriller "White Bird in a Blizzard" und promotet zudem den Streifen "Spectacular Now".

Doch jetzt hat sie vielleicht ihren bisher größten Coup landen können. Denn Shailene ergatterte die Hauptrolle in der Adaption eines Jugendromans und nach den Erfolgen von Harry Potter, Twilight und Hunger Games wissen wir ja, was das für eine junge Schauspielerin bedeuten kann. Die 21-Jährige sicherte sich nämlich die Rolle der Beactrice aus Veronica Rothes (24) "Bestimmung" (im Original "Divergent").

Für alle, die das Buch nicht kennen: Die Handlung spielt in einer Welt, in der für die Menschen nur bis zum 16. Lebensjahr die Bluts-Familie zählt. Danach müssen die jungen Leute einen Eignungstest absolvieren, der bestimmt, ob sie zukünftig zur Gesellschaftsgruppe der Altruan (die Selbstlosen), der Candor (die Freimütigen), der Ken (die Wissenden), der Amite (die Friedfertigen) oder der Ferox (die Furchtlosen) zählen. Beas Ergebnis ist aber nicht eindeutig und damit ist sie eine Unbestimmte, eine Gefahr für die Gemeinschaft. Als sie sich den Ferox anschließt, verliert sie ihre angestammte Familie und gerät mitten in einen schrecklichen Konflikt...

Shailene Woodley entschied sich, die Herausforderung der Romanverfilmung anzunehmen und hat sich damit einer langfristigen Aufgabe verschrieben, da auch "Bestimmung" der Auftakt einer Trilogie ist. "Ich war wirklich ganz tief bewegt", erzählte Shailenes die Veronica Roths Werk gelesen hat im Interview mit Us Weekly. Doch wer wird den jungen Mann aus der Gruppe der Ferox spielen, in den sich Beatrice verliebt? Noch steht keine Besetzung fest, als heiße Anwärter gelten aber Lucas Till, Alex Pettyfer (22) und Jeremy Irvine (22).

Amazon.de
Shailene WoodleyWENN
Shailene Woodley
Alex PettyferWENN
Alex Pettyfer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de