Promiflash Logo
ESC-Vorentscheid: Cascada vertreten uns in Malmö!Getty ImagesZur Bildergalerie

ESC-Vorentscheid: Cascada vertreten uns in Malmö!

14. Feb. 2013, 21:42 - Promiflash Redaktion

Heute galt es mal wieder den Song zu finden, der uns beim Eurovision Song Contest würdig vertreten würde und es wurde auf die Frage "Wer singt für uns in Malmö?" eine Antwort gefunden. Bereits vorab baten wir euch, über euren Gewinner abzustimmen.

Euer Sieger waren die Söhne Mannheims, die knapp vor Cascada lagen, was wohl an deren bereits großer Beliebtheit liegen dürfte. Weniger bekannte Bands und Musiker hatten es bei den Zuschauern eindeutig schwerer. Aber schließlich wurde nicht nur per Anruf abgestimmt, sondern auch eine Jury prominenter Musikfachleute und Radiohörer hatten gleichberechtigtes Mitbestimmungsrecht - letztendlich wurde aber dennoch die bereits international erfolgreiche Elektro-Band Cascada zum Sieger gekürt.

Promiflash war für euch live dabei und fieberte mit, als verkündet wurde: "Cascada sind die Gewinner und werden nach Malmö fahren!" Zunächst wurde die Entscheidung der Radiohörer verkündet. Durch ein Punktesystem wurde hier die bayrische Band La BrassBanda zum eindeutigen Sieger gekürt. Anschließend verteilte die Jury ihre Bewertungen, die gänzlich anders ausfielen und BLITZKIDS mvt. wieder ins Rennen brachten. Danach lag Cascada wieder vorn, was auch von den Zuschauern bestätigt wurde.

Diesen Schritt in Hannover hätten Natalie Horler (31) und Co. also geschafft, wir drücken ihnen die Daumen, dass es auch in Malmö so glatt läuft!

S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de