Er steht unter Mordverdacht und ist dennoch auf freiem Fuß: Oscar Pistorius hat seine Freundin Reeva Steenkamp (✝29) vergangene Woche in der Nacht auf den Valentinstag durch die geschlossene Badtür erschossen. Allerdings beteuert der als Olympia-Held gefeierte Sportler, dass er seine Freundin für einen Einbrecher gehalten und nicht vorsätzlich gehandelt habe. Er habe seine Freundin Reeva schlafend im Bett gewähnt und alles sei nur ein schreckliches Versehen gewesen.

Doch einige Zeugenaussagen sprechen gegen Oscars Unschuld, denn vor den Schüssen hätten Nachbarn Geschrei und Streitereien gehört. Zudem fiel Oscar schon in der Vergangenheit durch sein aggressives Verhalten auf und nun wurde auch noch Testosteron und dazu gehörige Spritzen in seinem Haus gefunden. Die Ermittlungen dauern immer noch an, doch die Zeit im Knast ist für Oscar erst einmal vorbei. Laut TMZ hat das Magistratsgericht von Pretoria nun einem Antrag der Verteidigung stattgegeben: Oscar kommt gegen Kaution frei. Zumindest vorerst.

Oscar Pistorius und Reeva SteenkampWENN / Instagram
Oscar Pistorius und Reeva Steenkamp
Oscar PistoriusWENN
Oscar Pistorius
Oscar PistoriusWENN
Oscar Pistorius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de