Zurzeit läuft es rund für Quvenzhane Wallis (9): Gerade erst wurde sie für ihre Darstellung im Film "Beasts of the Southern Wild" für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Mit ihren neun Jahren ist sie somit die jüngste Schauspielerin, die jemals die Chance auf den wichtigsten aller Filmpreise hatte. Nun rennt Hollywood ihr die Tür ein: Wie jetzt bestätigt wurde, wird Quvenzhane die Hauptrolle in Will Smiths (44) neuestem Film übernehmen.

Das Musical "Annie" feierte in den 1970er Jahren große Erfolge am Broadway. Nun will der Men in Black-Star es gemeinsam mit seiner Ehefrau Jada Pinkett-Smith (41) und Rapper Jay-Z (43) für die Kinoleinwand produzieren. Das Drehbuch stammt von keiner Geringeren als der zweifachen Oscar-Preisträgerin Emma Thompson, Regie soll der "Easy A"-Regisseur Will Gluck führen.

Mit der kleinen Quvenzhane Wallis hat sich diese hochkarätige Crew nun ein weiteres Hollywood-Juwel in ihr Team geholt: "Nach der Academy-Awards-Nominierung und dem allseitigen Beifall der Kritiker ist Quvenzhane Wallis ein echter Star, und die Darstellung der Annie wird sie sogar noch berühmter machen", erklärte die Präsidentin von Sony Pictures Production Hannah Minghella in einem offiziellen Statement. "Quvenzhane besitzt nicht nur als Schauspielerin ein außergewöhnlich großes Talent, sondern auch als Sängerin und Tänzerin. Wir können es gar nicht abwarten, sie einer noch größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen", schwärmt die Produzentin in den höchsten Tönen von dem Nachwuchstalent. Der Musical-Film soll voraussichtlich Ende 2014 in die Kinos kommen.

Quvenzhane WallisNikki Nelson/WENN.com
Quvenzhane Wallis
Will SmithIvan Nikolov/WENN.com
Will Smith
Quvenzhane WallisFayesVision/WENN.com
Quvenzhane Wallis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de