Brustkrebs: Anastacia hat gute Heilungs-Chancen!

Monica Ivancan im März 2015Getty Images
1. März 2013 -
Promiflash Redaktion

Eigentlich freute sich Sängerin Anastacia (44) darauf, bald auf ihrer Tour ihr neues Album zu präsentieren. Doch leider mussten diese Pläne abgesagt werden, denn Anastacia erhielt eine Hiobs-Botschaft: Zehn Jahre, nachdem sie ihre Brustkrebs-Erkrankung besiegte, erlitt sie nun einen Rückfall - der Krebs ist zurück! Ein großer Schock - nicht nur für die Musikerin selbst, sondern auch für ihre Fans und ihre Promi-Kollegen.

Im Interview mit Promiflash zeigte sich die hochschwangere Monica Ivancan (35) äußerst betroffen vom Schicksal der 44-Jährigen. Monica, die engagiert dafür kämpft, dass Frauen die Brustkrebs-Vorsorge ernst nehmen, erklärte: “Da sieht man auch mal, dass, egal wie viel Geld man hat, man ist gegen so etwas nicht gewappnet. Es kann jeden treffen und darum ist Vorsorge auch wichtig.”

Doch obwohl die Nachricht der Neuerkrankung natürlich ein herber Schlag ist, kann unsere Expertin, die leitende Ärztin der DRK Kliniken Berlin Dr. Med. Ursula Makowiec, ein wenig beruhigen, denn sie glaubt durchaus daran, dass die Sängerin die Krankheit auch ein zweites Mal besiegen kann: “Ich denke, dass die Chancen bei 80 Prozent sind, dass Anastasia den Krebs besiegen wird, eben weil er schon lange her war und wir wissen, dass Frauen, wo die Ersterkrankung lange her war, bessere Chancen haben.”

Vorhersagen, ob Anastacia es schafft, die Krankheit ein weiteres Mal zu überstehen, kann natürlich leider niemand. Doch die Musikerin ist bekanntlich eine starke Frau, die auch dieses Mal nicht aufgeben wird. Für die nun kommende schwere Zeit wünschen wir ihr viel Kraft und alles Gute.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil