DSDS Ricardo: 2011 lieber Mädels statt Songs üben!

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
7. März 2013 -
Promiflash Redaktion

Es war einmal im Jahr 2011, da wollte ein 18-jähriger, junger Mann mit Zahnspangenlächeln und Macho-Getue die DSDS-Welt im Sturm erobern. Doch während des Recalls war sein Benehmen so grandios daneben, dass die Jury ihn rauswarf, lange, bevor er seinen Traum auch nur ansatzweise hätte verwirklichen können. Die Rede ist hier von Kandidat Ricardo Bielecki (20), der 2013 noch einmal sein Glück beim Gesangscasting versuchen will - und diesmal richtig.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

"Damals war ich ein verrückter Idiot!", erzählte Ricardo nun in einem Interview mit dem Bravo Magazin. "Ich hab das Ganze nicht ernst genommen. Konnte die Finger nicht von den Mädels auf der Insel lassen, hatte was mit mehreren Kandidatinnen!" Na, was für ein Schlawiner! Aber mit 18 Jahren macht man so etwas schon einmal, wann kommt man in dem Alter denn sonst schon für lau auf die Malediven? Dass da auch eher Urlaubs- als Arbeitsstimmung beim Bochumer aufkam, war fast schon logisch: "Ich hab Alkohol getrunken und meine Songs nicht geübt. Ich war einfach komplett abgehoben!" Tja, wenn Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung ist, dann kann man Ricardo zu dieser Einsicht nur beglückwünschen.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images

Denn in der Tat gibt er sich zwei Jahre später wesentlich mehr Mühe - und liefert auf Curaçao eine Topleistung nach der anderen ab. "Diesmal nehme ich es ernst - und will gewinnen!" Aber, lieber Ricardo, Vorsicht! Das wollen sie nämlich alle...

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil