Promiflash Logo
Let's Dance: Manuel Cortez ist heiß auf den Sieg!Getty ImagesZur Bildergalerie

Let's Dance: Manuel Cortez ist heiß auf den Sieg!

11. März 2013, 16:18 - Promiflash Redaktion

Am 5.4. geht's los: Dann schwingen in der diesjährigen Staffel von Let's Dance wieder zehn Promis gemeinsam mit ihren Profipartnern das Tanzbein. Unter anderem tritt Schauspieler Manuel Cortez (33) im Wettkampf um den großen Tanzpokal an. Im Interview mit Promiflash.de erzählte er uns, wie er seine Chancen einschätzt und wie er sich jetzt schon für das große Tanz-Battle vorbereitet.

Erst am 11.3. fängt die offizielle Vorbereitungsphase zur neuen Staffel von Let's Dance an. Doch Manuel Cortez hat mit seiner ganz persönlichen Vorbereitung schon vor langer Zeit angefangen: "Ich tanze nicht, mache aber Ausdauertraining. Schließlich will ich fit sein für die Show!" Wenn er nicht gerade für "Let's Dance"-Sieg trainiert, ist der Anna und die Liebe-Star nämlich nicht die allergrößte Sportskanone: "Ich finde es echt gut, wieder einen Ansporn zu haben! Sonst bin ich nämlich ein echter Sportmuffel. Aufgrund meines stressigen Berufs komme ich leider auch einfach viel zu selten dazu, mich zu bewegen. Aber ich möchte nicht als Couch Potatoe in diese harte Belastung bei 'Let's Dance' reingehen, da kann schnell mal was passieren."

Trotzdem rechnet er sich gute Chance aus, in der Show relativ weit zu kommen: "Ich liebe Tanzen! Ich würde auch behaupten, dass ich ganz gut darin bin." Allerdings gibt der in Lissabon geborene Schauspieler auch zu: "Ich habe noch nie etwas in dieser Art gemacht, vor allem habe ich auch noch nie geführt und gleichzeitig Choreografie und Schritttechnik beachten müssen - am Anfang wird meine Tanzpartnerin mit Sicherheit erstmal blaue Zehen haben!"

Hochmotiviert ist Manuel auf jeden Fall: "Ich habe mir ein Limit gesetzt. Ich will auf gar keinen Fall als erster rausfliegen, das wäre echt blöd! Es wäre das Geilste auf der Welt, wenn ich weit komme!" Man darf also gespannt sein, welcher der Kandidaten letztendlich das Rennen macht: Der ehrgeizige Manuel, Bachelor Paul Janke (31) oder doch GZSZ-Star Sila Sahin (27)? Ab dem 5.4. wissen wir mehr!

Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014
Getty Images
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Miyabi Kawai und Manuel Cortez, Ex-Liebespaar
Getty Images
Miyabi Kawai und Manuel Cortez, Ex-Liebespaar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de