Fällt der Name Simon Baker (43), denken Kenner natürlich zuerst an die Serie "The Mentalist" und ihre Hauptfigur Patrick Jane, welcher der bodenständige Australier bereits seit fünf Staffeln Leben einhaucht. Mehrfach wurde der Darsteller für seine Leistung schon für renommierte Filmpreise nominiert, aber nicht nur sein Talent hat Applaus verdient. Denn der Mann sieht ja auch noch absolut top aus!

Das hat wohl offenbar das französische Modehaus Givenchy ebenfalls befunden, denn für deren Kampagne für den neuen Herrenduft "Gentlemen Only" hat man den 43-Jährigen verpflichtet. Im kommenden Monat wird Simon weltweit in Magazin-Anzeigen zu sehen sein, und dabei gibt es noch eine Besonderheit: Seit immerhin vier Jahren hatte Givenchy keinen neuen Herrenduft mehr auf den Markt gebracht, und da sei Baker nun eine besondere Ehre zugekommen, immerhin dürfe er direkt am "Comeback" dieses Produktes mitwirken. Laut Vogue.com erklärte nämlich der Vorsitzende des Modefirma, Thierry Maman: "Simon dafür auszuwählen, war selbstverständlich - er besitzt die Eleganz eines Aristokraten und sehr viel Charisma. All diese Werte sind seit der Gründung des Unternehmens mit dem Namen Givenchy verbunden."

Doch trotz dieses besonderen Lobes bleibt Simon Baker sehr bescheiden, was sein Engagement bei Givenchy betrifft. Denn für ihn sei es ganz natürlich, sich wie ein Gentleman zu benehmen: "Es geht immer darum, sich selbst gut zu kennen und zu wissen, wie man sich gegenüber anderen benimmt. Außerdem sollte man wissen, was Manieren sind, wie man Respekt und Würde ausstrahlt. Ich versuche, mich wie ein solcher Gentleman zu benehmen, selbst wenn auch ich Fehler habe."

Simon BakerLia Toby/WENN.com
Simon Baker
Simon BakerNikki Nelson/WENN.com
Simon Baker
Simon BakerNikki Nelson / WENN.com
Simon Baker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de