Simone Thomalla gesteht ihre Drogenvergangenheit

Simone ThomallaCHOLET, JEAN-LOUIS / ActionPress
21. März 2013 -
Promiflash Redaktion

Am vergangenen Sonntag war Simone Thomalla (47) im Leipziger Tatort zu sehen. In der neuesten Folge des ARD-Traditionskrimis ließ sie als Kommissarin Eva Saalfeld einen illegalen Haschischring auffliegen. Aus aktuellem Anlass sprach Frau Thomalla im Vorfeld auch über ihre eigenen Erfahrungen mit Drogen. Dabei kam heraus: Sie ist im Bezug auf Rauschmittel keineswegs ein unbeschriebenes Blatt!

Anzeige
Sophia und Simone Thomalla bei "Let's Dance" 2013Getty Images

Ein umstrittenes Thema: Die vermeintlich ungefährliche "Einstiegsdroge" Haschisch. Wie Simone Thomalla der Bild gestand, hat auch sie schon mal Bekanntschaft mit dem Kiffen gemacht: "Ich habe einmal an einer Tüte Haschisch gezogen. Es war kurz nach der Wende, in meinem ersten Jamaika-Urlaub. Ich habe mich überreden lassen", verriet sie dem Blatt. Ihr gefiel die Wirkung jedoch überhaupt nicht: "Ich hatte das Gefühl, zehn Zentimeter lange Zähne zu haben und saß minutenlang wie eine Holzkatze auf einem Stuhl und konnte mich nicht bewegen".

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Thomalla lässt keinen Zweifel daran, dass sie alles andere als ein Fan des Rauschmittels ist, das fälschlicherweise oft für unbedenklich gehalten wird: "Hasch ist eine gefährliche Einstiegsdroge!"

Anzeige
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil