Promiflash Logo
Kehrt Simone Thomalla etwa als "Tatort"-Kommissarin zurück?AEDT / ActionPressZur Bildergalerie

Kehrt Simone Thomalla etwa als "Tatort"-Kommissarin zurück?

31. März 2024, 18:42 - Anna Seebauer

Simone Thomalla (58) ist seit Jahren erfolgreich im Showbusiness tätig. Einem größeren Publikum wurde sie durch ihre Rolle als Leipziger Tatort-Kommissarin Eva Saalfeld bekannt. Nach 18 gelösten Fällen war dann jedoch überraschend Schluss. Im Gespräch mit t-online macht die Schauspielerin jetzt klar, dass für sie auch keine Rückkehr in die berühmte Kriminalfilm-Reihe infrage kommt. "Ich hätte auch gar keine Zeit!", betont die Mutter von Sophia Thomalla (34). Simone ist mit anderen Projekten beschäftigt: Erst kürzlich ging es für sie zusammen mit Florian Silbereisen (42) nach Thailand – die 58-Jährige stand nämlich für die TV-Show Das Traumschiff erstmalig vor den Kameras.

Auf dem Traumschiff übernimmt Simone die Rolle der Passagierin Kerstin, deren Schwester bei einem Unfall ums Leben kam. Zusammen mit ihrem Neffen begibt sie sich auf die emotionale Reise zum Unglücksort, um mit dem Tod abzuschließen. Dass sie ihre Rollen sehr genau aussucht, betont die Ex-Partnerin von Rudi Assauer (✝74) ebenfalls im Interview mit t-online: "Jede Rolle muss im besten Falle immer etwas in mir auslösen, wenn nicht, lehne ich sie ab."

Seit ihrer Trennung von Nicolino Hermano geht Simone als Single-Lady durchs Leben. Dass sie sich aber weder in Sachen Liebe noch beim Älterwerden Stress macht, stellt sie im Gespräch mit Neue Osnabrücker Zeitung klar: "Die Jahre, seitdem ich 40 bin, genieße ich sehr. Das Kind ist erwachsen, ich bin beruflich etabliert, bin entspannter und lässiger geworden, setze mich weniger unter Druck. So könnte es jetzt gerne bleiben."

Simone Thomalla auf dem "Traumschiff"
ZDF/Dirk Bartling
Simone Thomalla auf dem "Traumschiff"
Nicolino Hermano und Simone Thomalla in Berlin im Dezember 2022
ActionPress
Nicolino Hermano und Simone Thomalla in Berlin im Dezember 2022
Würdet ihr euch eine "Tatort"-Rückkehr von Simone Thomalla wünschen?
124
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de