Promiflash Logo
Fast 60 Jahre: Wie steht Simone Thomalla zum Älterwerden?Getty ImagesZur Bildergalerie

Fast 60 Jahre: Wie steht Simone Thomalla zum Älterwerden?

30. März 2024, 12:36 - Shannon Lang

Seit ihrer Trennung von Nicolino Hermano im vergangenen Jahr ist Simone Thomalla (58) Single. Die Schauspielerin macht sich aber weder in Sachen Liebe, noch beim Thema Älterwerden Stress. Im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung verrät sie: "Würde ich nicht darauf angesprochen, wäre es für mich gar kein Thema. Ich lebe schon immer im Moment und schaue wenig nach hinten und gar nicht nach vorne." Simone sei zur Ruhe gekommen: "Die Jahre, seitdem ich 40 bin, genieße ich sehr. Das Kind ist erwachsen, ich bin beruflich etabliert, bin entspannter und lässiger geworden, setze mich weniger unter Druck. So könnte es jetzt gerne bleiben."

Auch bei der Wahl ihrer Klamotten mache sich die 58-Jährige nicht viele Gedanken: "Ich brauche tagtäglich nicht mehr als fünf Minuten für die Wahl meiner Kleidung. Was ich dann wähle, ist bei mir stimmungsabhängig." Simone sei mit den Jahren bequemer geworden. "Ohne Herrn Lagerfeld auf die Füße treten zu wollen, laufe ich gerne auch mal in Joggern rum und habe dennoch nicht die Kontrolle über mein Leben verloren", scherzt sie. Die hohen Schuhe würden inzwischen weiter hinten im Regal landen. Vorne seien dann Turnschuhe und Boots.

Nach ihrer Trennung von dem DJ sei Simone nicht in ein Loch gefallen. "Ich bin allein, aber nicht einsam. Ich war immer in langjährigen Beziehungen, deshalb fühlt sich diese neue Freiheit auch gar nicht so schlecht an", verrät die Mama von Sophia Thomalla (34) und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Ich habe nur Angst, dass ich mich daran gewöhnen könnte."

Nicolino Hermano und Simone Thomalla in Berlin
ActionPress
Nicolino Hermano und Simone Thomalla in Berlin
Simone Thomalla auf dem "Ein Herz für Kinder"-Sommerfest im Juni 2023
Getty Images
Simone Thomalla auf dem "Ein Herz für Kinder"-Sommerfest im Juni 2023
Wie findet ihr Simones Einstellung?
333
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de