Sie belegten in der letzten DSDS-Staffel die Plätze 1 und 2 und feiern seither große Erfolge im Musik-Business. Luca Hänni (18) und Daniele Negroni (17) haben viel dafür getan, noch immer derart populär zu sein und sind mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Musiklandschaft. In diesem Jahr gehen die beiden gemeinsam auf Tour - als Dankeschön an ihre treuen Fans.

Schon im nächsten Monat beginnt die Konzertreihe mit dem Titel "Thank you to the Fans", die sie quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird. Promiflash traf die beiden vorab im Interview und wollte von ihnen wissen, auf was sie sich am meisten freuen und was eventuelle Bedenken, gemeinsam vor ihren Fans zu spielen, sein könnten. "Ich freue mich am meisten, dass wir beide unsere neue Single vorstellen können. Das wird das Highlight, und dass wir natürlich gemeinsam auf der Bühne stehen können", sagt Luca. Da kann sich Daniele nur anschließen und erklärt: "Ich bin schon aufgereget was die Leute dazu sagen. Ob es ihnen gefällt, wie sie den Style finden oder, ob sie sagen, dass ist jetzt überhaupt nicht Daniele und das ist gar nicht Luca. Ich freue mich darauf, wie meine Fans reagieren. Und natürlich wie die Single einschlägt. Ich lasse mich einfach überraschen, ich freue mich riesig auf die Tour. Wir möchten mit der Tour auch versuchen, unsere Fans näher zueinander zu bringen. Damit es keinen Streit mehr gibt und sie auch sehen, dass wir beide uns verstehen."

Das Problem ist bekannt, denn die Fan-Massen der beiden sind sich nicht immer grün und genau das weiß auch Luca, der in der Realisation der Tour auch eine Art Streitschlichtung sieht. "Wir wollen auch ein bisschen vermitteln. Ich würde sagen, wir stellen uns der Sache und unser Ziel ist es, alles etwas zu normalisieren." Besonders Daniele sieht aber genau darin auch eine gewisse Herausforderung, wie er sagt. "Unsere Fans wissen ganz genau, dass wir uns gut verstehen und befreundet sind.Das ist dann auch die Herausforderung, auf die Bühne zu gehen und auch vor Menschen zu performen, die eigentlich nicht wegen mir kommen. Unsere Fans sollen sich einfach nicht bekriegen."

Das wird hoffentlich auch nicht passieren, denn die gute Laune, die Daniele und Luca transportieren, wird sicherlich auch auf die Zuschauer umschlagen, die die Show mit Sicherheit genießen werden und die Tour zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen.

Luca Hänni und Daniele Negroni(c) RTL / Stefan Gregorowius
Luca Hänni und Daniele Negroni
Luca Hänni und Daniele NegroniFrank Altmann/WENN.com
Luca Hänni und Daniele Negroni
Luca Hänni und Daniele NegroniFrank Altmann/WENN.com
Luca Hänni und Daniele Negroni


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de