Ricardo Bielecki: Wegen DSDS von Schule geworfen

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
29. März 2013 -
Promiflash Redaktion

Ricardo Bielecki zählt ohne Zweifel zu den Favoriten in der diesjährigen DSDS-Staffel. Der smarte 20-Jährige überzeugt Jury und Publikum vor allem mit seiner prägnanten Stimme, seiner Ausstrahlung und der Disziplin, die er an den Tag legt.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Dass das jedoch nicht überall gut ankommt, ist kaum zu glauben, aber leider wahr. Denn wie Ricardo jetzt gegenüber der Bravo erzählt, hat seine Schule ihn rausgeworfen! Und das nur, weil er bei DSDS teilnimmt. "Ich bin von meiner Schule, dem Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum, geworfen worden! Ich habe die Schule gebeten, mich zwei Monate zu beurlauben - für 'DSDS'. Aber sie wollten es nicht akzeptieren, dass ich Musik machen will." Nach einem Gespräch mit seinem Direktor stand Ricardo dann vor der Wahl: Gesang oder Schulausbildung und entschied sich für Ersteres. Seine Mama fand diesen Schritt nicht ganz so toll, wie Ricardo offen zugibt: "Die war natürlich nicht begeistert."

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images

Insgesamt ist das Thema Schule für Ricardo nie von großer Bedeutung gewesen, denn er wollte immer nur Musik machen, weil das das Einzige sei, was er kann, wie er sagt. So ganz können wir ihm das zwar nicht glauben, aber dass sich Ricardo für die Musik entschieden hat, ist zweifellos bis dato nicht schlecht gewesen.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil