Promiflash Logo
GZSZ-Felix: Wegen Körperverletzung vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Felix: Wegen Körperverletzung vor Gericht

10. Apr. 2013, 5:01 - Promiflash Redaktion

Na was war da denn los? Es scheint als hätte der GZSZ-Star Felix von Jascheroff (30) vor zwei Jahren so gar keine "gute Zeit" gehabt zu haben. Gestern mussten sich der Schauspieler und sein kleiner Bruder vor Gericht verantworten - wegen gefährlicher Körperverletzung!

Was genau passiert ist, kann man nicht wirklich sagen, gibt es doch zwei verschiedene Versionen. Fest steht nur, dass Felix und Constantin von Jascheroff (27) im März 2011 von München nach Berlin flogen. Angeblich blödelten die zwei herum und zeigten sich Fotos auf dem Handy. Gegenüber bild.de berichtet der Fluggast Gerd K., dass er die beiden bat, das Handy auszumachen, da man sich im Landeflug befinde. Constantin soll darauf gereizt reagiert haben: "Du bist hier nicht der Kapitän. Und als Stewardess musst du dir noch ein paar Titten wachsen lassen!" Gerd K., der selbst als Pilot tätig ist, erinnert sich: "Sie bedrängten mich. Die Notebook-Tasche flog durch die Gegend." Dann soll ihn Felix auch noch mit seiner Gürtelschnalle getroffen haben, so dass Gerd K. letztendlich mit Prellungen und einem Schädel-Hirn-Trauma zu Boden ging.

Die Version der Brüder ist natürlich ganz anders. Constantin erinnert sich an das Geschehen: "Ich trat beim Aussteigen gegen seinen Koffer, hatte sofort seine Faust im Gesicht. Ich erlitt eine Gehirnerschütterung." Auch Felix nahm die Situation so wahr und sei "als großer Bruder" verständlicherweise zwischen die Kontrahenten gegangen. Zu den Verletzungen des Piloten kann er nichts weiter sagen, nur: "Kann sein, dass ich den Mann versehentlich mit der Faust traf …"

Nach Aussagen des Boulevardmagazins wurde das Verfahren eingestellt und die Brüder zu einer Schmerzensgeldzahlung verpflichtet.

Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de