Promiflash Logo
Nicole Scherzinger: Neues Album oder "X-Factor"?RY; Rex Features/ ActionPressZur Bildergalerie

Nicole Scherzinger: Neues Album oder "X-Factor"?

10. Apr. 2013, 20:40 - Promiflash Redaktion

Es hat ganz den Anschein, als sei Sängerin Nicole Scherzinger (34) seit ihrem Ausstieg aus der Band Pussycat Dolls im Dezember 2010 erfolgreicher denn je. Als Solo-Sängerin, Schauspielerin, Jury-Mitglied bei der britischen Ausgabe von "The X-Factor" und Freundin von Formel 1-Star Lewis Hamilton (28) hat die Karriere der Schönheit einen Wahnsinns-Schub bekommen. Doch mit all dem Erfolg kommen auch Probleme, wie Nicole nun selbst feststellen musste.

Denn die Sängerin soll sich The Sun zufolge gegenüber einer Quelle beklagt haben, dass sie sich nicht zwischen ihrer Gesangskarriere und ihrer Arbeit als Jurorin bei "The X-Factor" entscheiden könne. Denn im November erscheint Nicoles neues Album, für das sie natürlich sehr viel Promotion machen muss. Doch die Produzenten der Musik-Castingshow möchten sie nach ihrem glänzenden Debüt im vergangenen Jahr für eine weitere Staffel in der Jury haben und sind bereit, dafür tief in die Taschen zu greifen. Und so steht Nicole nun vor dem Dilemma. "Ich bin gerade so hin- und her gerissen. Mein Herz möchte, dass ich zurückkomme und die Show mache, weil ich letztes Jahr so eine tolle Zeit hatte. Aber mein Album kommt raus und ich muss mich auch darauf konzentrieren. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Beim Versuch, beides unter einen Hut zu bringen, wird eins von beiden oder beides darunter leiden."

Beides in Einklang zu bringen würde für Nicole bedeuten, jedes Wochenende in Großbritannien für "The X-Factor" auf der Bühne zu stehen und unterhalb der Woche zurück in die USA zu jetten, um ihre Platte zu vermarkten. Doch Nicole befürchtet, dass Zuschauer und Fans negativ darauf reagieren könnten. Denn schon Ex-Jurorin Kelly Rowland (32) musste harsche Kritik einstecken, als sie 2011 aufgrund einer Halsentzündung nach L.A. zurückkehrte und deshalb einige Live-Shows verpasste. Dennoch raten Nicoles Freunde der Sängerin, zu der Castingshow zurückzukehren, da sie so viel Spaß dort hatte. Nicoles endgültige Entscheidung dürfen wir wohl relativ bald erwarten, denn das Vorsingen für die neue Staffel beginnt bereits im Juni und bis dahin muss die Jury feststehen.

Pussycat Dolls im Mai 2009
Getty Images
Pussycat Dolls im Mai 2009
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de