Während die Nachbarn aus Nordkorea mit Atomraketen drohen, interessieren sich viele Südkoreaner zur Zeit viel mehr für eine andere Nachricht: Mega-Star Psy (35) bringt einen neuen Song raus. "Gentleman" soll dem Erfolg seines Welt-Hits "Gangnam Style" in nichts nachstehen. Am Samstag war es dann soweit und Fans konnten "Gentleman" endlich bei Online-Musikdiensten weltweit downloaden.

Zur Präsentation seiner neuen Single lud der südkoreanische Rapper 45.000 Fans zu einem Konzert in das World-Cup-Stadium in Seoul. Zusätzlich wurde der Event via YouTube-Live-Stream übertragen. Doch ein Psy-Song wäre kein Hit, wenn es nicht einen verrückten Tanz dazu geben würde. Deshalb tanzte der Musiker seinem Publikum die neuen Bewegungen direkt vor. Statt einem Galopp gibt es bei "Gentleman" vor allem kreisende Hüften.

Ob seine neue Single ein ähnlich großer Erfolg wird wie "Gangnam Style" bleibt abzuwarten. In den südkoreanischen Online-Diensten soll "Gentleman" jedoch schon nach einem Tag der am meisten heruntergeladene Titel gewesen sein. Das dazugehörige Video stellte Psy während seines Konzerts vor.


PSY - Gentleman M/V Offizielles Video - MyVideo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de