Promiflash Logo
Serientausch: Sheldon & Leonard in der SesamstraßeGetty ImagesZur Bildergalerie

Serientausch: Sheldon & Leonard in der Sesamstraße

17. Apr. 2013, 17:58 - Promiflash Redaktion

Ja, der Vergleich liegt nahe. Man kann die beiden The Big Bang Theory-Serienfiguren Leonard und Sheldon durchaus mit Ernie und Bert aus der Sesamstraße vergleichen. Beide leben in einer Wohngemeinschaft, sind nicht nur in Sachen Körpergröße sehr verschieden und obwohl sie sich deshalb ständig auf die Nerven gehen, handelt es sich bei ihnen wohl doch um so etwas wie die besten Freunde.

Dies haben uns die Macher der Sketch-Animationsserie "MAD" auch einmal in Bewegtbild vorgeführt und Sheldon und Lenny in die Sesamstraße eingeladen, während Ernie und Bert sich plötzlich in der WG der beiden Wissenschaftler wiederfinden. Grund? Lenny hält es nach über fünf Staffeln einfach nicht mehr bei "The Big Bang Theory" aus und möchte "in eine andere Show". Sheldon hat da natürlich dank seines Superhirns an einer ganz besonderen Formel gearbeitet, die die beiden auf Knopfdruck in eine völlig andere Welt katapultiert. Der gelbe Riesenvogel Bibo, der in den USA auf den passenden Namen "Big Bird" hört und, man mag es kaum glauben, auch Wissenschaftler ist, empfängt die animierten Versionen der beiden TV-Nerds daraufhin in seinem Nest in der Sesamstraße und lädt zur Big Bird Theory. Ernie und Bert hocken derweil auf dem Sofa in Apartment 4 A und fragen sich, wo das Gelächter herkommt. Die Ärmsten. Seht hier den witzigen Clip zum schrägen Serientausch.

Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Der "The Big Bang Theory"-Cast bei den People's Choice Awards, 2016
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast bei den People's Choice Awards, 2016
Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017
Getty Images
Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de