Promiflash Logo
Klage: Ex-Nanny will Entschädigung von UsherGetty ImagesZur Bildergalerie

Klage: Ex-Nanny will Entschädigung von Usher

15. Mai 2013, 18:58 - Promiflash Redaktion

Ist R'n'B-Sänger Usher (34) ein schlechter Chef? Das behauptet zumindest seine ehemalige Nanny. Cecilia Duncan, die von Dezember 2010 bis September 2012 im Hause Raymond arbeitete, habe unzählige Überstunden leisten müssen und sei dafür nie bezahlt worden. Wie TMZ berichtet, verklagt sie den Superstar nun auf eine sechsstellige Summe.

Das ehemalige Kindermädchen behauptet, oft mehr als 40 Stunden in der Woche auf Ushers Söhne aufgepasst zu haben, obwohl sie laut Arbeitsvertrag nur als Teilzeitkraft beschäftigt war. Für die Überstunden habe sie bis zum heutigen Tag keinen Cent gesehen.

Nachdem Cecilia ihrem Arbeitgeber bereits im Jahr 2011 auf die unbezahlten Überstunden aufmerksam gemacht haben soll, wurde ihre Nachfrage zunächst ignoriert. Im Sommer 2012 feuerte Usher das Kindermädchen dann grundlos, wie sie vor Gericht behauptet.

Der The Voice-Juror hat sich zu den Vorwürfen seiner Ex-Nanny bislang noch nicht persönlich zu Wort gemeldet. Aus Ushers Umfeld heißt es jedoch, das Gerichtsverfahren sei unseriös und die Behauptungen von Frau Duncan seien "komplett falsch".

Usher, Januar 2020
Getty Images
Usher, Januar 2020
Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019
Getty Images
Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019
Musiker Usher
Getty Images
Musiker Usher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de