Promiflash Logo
Eurovision Song Contest 2013: Das ist der GewinnerGetty ImagesZur Bildergalerie

Eurovision Song Contest 2013: Das ist der Gewinner

18. Mai 2013, 22:26 - Promiflash Redaktion

Was für ein fulminantes Finale! Beim 58. Eurovision Song Contest ging es heute ganz schön rund und vor allem, aber das sind wir ja mittlerweile vom ESC gewohnt, wieder einmal ganz schön bunt zu! Die 26 Teilnehmer haben mit ihren vielfältigen, teils doch auch recht trashigen aber auch stimmgewaltigen Auftritten den Zuschauern die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht!

Für jeden, oder zumindest fast jeden Geschmack war heute Abend etwas dabei: Ob Schottenrock-tragende Griechen, barfüßige Elfen, Balladen-schmetternde Damen in skurrilen Roben - das Finale hatte einiges zu bieten! Im Vorfeld wurde bereits viel spekuliert, wer denn heute das Rennen machen könnte: Ganz vorne mit dabei, die dänische Waldelfe Emmelie de Forest (20), die leicht entrückt barfuß über die Bühne schwebte und ihren Hit "Only Teardrops" zum Besten gab. Doch konnte sie ihre harte Konkurrenz tatsächlich abhängen?

Nachdem sie sich zunächst mit Norwegen (Margaret Berger, "I Feed You My Life"), der Ukraine (Zlata Ognevich, "Gravity") und Aserbaidschan (Farid Mammadov, "Hold Me") ein heißes Rennen um den Sieg lieferte, kristallisierte sich gegen Mitte der Punktevergabe bereits heraus: Dänemark gewinnt mit der Barfuß-Elfe Emmelie de Forest den diesjährigen Eurovision Song Contest!

Ein bisschen enttäuschend ging es für unsere Natalie Horler (31) aus, denn Cascada hat es trotz einer wirklich gelungenen Performance mit 18 Punkten leider nur auf den 21. Platz geschafft. Dabei hatte sie sich in den letzten Wochen in den Wettlisten sogar in den Top 10 platziert... Schade!

Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Duncan Laurence, ESC-Sieger 2019
Getty Images
Duncan Laurence, ESC-Sieger 2019
Eurovision Song Contest 2021
Getty Images
Eurovision Song Contest 2021
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de