Heute Abend steigt das historische Spiel in der Königsklasse. Im Londoner Wembley Stadion treten mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund erstmals zwei deutsche Mannschaften im Finale der Champions League gegeneinander an. Fußball-Deutschland ist außer Rand und Band und in heller Vorfreude auf die spannende Partie. Das lässt natürlich auch die lieben Promis nicht kalt. Und so hat Promiflash einmal nachgefragt, für welches Team die einzelnen Stars die Daumen drücken.

Ähnlich wie in eurem Voting halten sich die Sympathien in etwa die Waage. Zu den Bayern-Anhängern gehört definitiv Pietro Lombardi (20), der auch gleich einen Tipp abgibt: "Bayern gewinnt gegen Dortmund drei zu null im Champions League Finale. Und wenn ihr mich hört, dann ladet mich doch mal ein zum Probetraining. Ablösefrei. Null Euro, ich komme, für null Euro, ich schwöre." Auch DSDS-Kollege Marco Angelini (28) ist ähnlicher Meinung: "FC Bayern Stern des Südens", lautet seine klare Ansage. Etwas mehr Worte findet hingegen Giovanni Zarrella (35), der in London das Spiel live im Stadion mitverfolgen wird: "Verdient haben es die Bayern, aber ich würde es auch Dortmund gönnen, weil die fleißigen Bienchen in Schwarzgelb, so wie sie über den Platz rennen und auch so noch mal, wenn Götze das entscheidende Tor machen würde, noch bevor er zu den Bayern wechselt, das wäre schon ziemlich geil." Das wird nun bekanntlich leider nicht passieren, da Götze (20) nicht spielt. Trotzdem haben die Dortmunder Chancen, findet Unter uns-Star Marylu Poolman (28): "Es sind beide nicht meine Mannschaften, aber ich bin schwer für Dortmund."

Welche Promis sich gemeinsam mit ihrem Team über den Pokal freuen dürfen, entscheidet sich heute Abend ab 20:45 Uhr. Und damit euch in der Zeit bis dahin nicht langweilig wird, seht euch die Fußball-Tipps der Stars und Sternchen doch einfach in der heutigen "Coffee Break"-Folge an:

[Folge nicht gefunden]
Marco AngeliniPromiflash
Marco Angelini
Giovanni Zarrella und Jana Ina ZarrellaPromiflash
Giovanni Zarrella und Jana Ina Zarrella
Marylu PoolmanRTL / Stefan Gregorowius
Marylu Poolman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de