Am Samstagabend steigt das große Finale in der Königsklasse des Fußballs. Im altehrwürdigen Londoner Wembley-Stadion treffen erstmals zwei deutsche Mannschaften in einem Champions League-Endspiel aufeinander. Um 20:45 ist der Anstoß für die Partie Borussia Dortmund gegen Bayern München.

Die Dortmunder haben in den vergangenen zwei Jahren die Bundesliga dominiert, in der Champions League musste die junge Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp (45) jedoch Lehrgeld zahlen. In dieses Saison sieht es anders aus. Während man sich in der Liga dem übermächtig wirkenden Bayern geschlagen geben musste, schafften es Hummels (24), Reus (23) und Co. ins Endspiel. Dort müssen die Schwarz-Gelben allerdings auf einen ihrer besten Spieler verzichten. Mario Götze (20) erlitt im Halbfinale gegen Real Madrid einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Ein herber Rückschlag für die Dortmunder.

Der FC Bayern hat in dieser Saison einiges wiedergutzumachen. In den letzten zwei Jahren zogen sie in der Bundesliga den Kürzeren gegen den BVB und vor einem Jahr verloren sie auch noch das Champions League-Finale "dahoam" in München gegen den FC Chelsea. Im Moment dominieren die Bayern allerdings nicht nur die Bundesliga, sondern auch den internationalen Wettbewerb. In den vergangenen drei Jahren standen die Münchner zwei mal im Finale und verloren. Gerade nach der bitteren Niederlage 2012, als man im Elfmeterschießen verlor, wollen Schweinsteiger (28), Müller (23) und Co. endlich den ersehnten Titel an die Säbener Straße holen.

Hier könnt ihr abstimmen, welches Team den Pokal nach Deutschland holen soll:

Bastian SchweinsteigerActionPress / CITYPRESS24 GMBH
Bastian Schweinsteiger
Jürgen KloppActionPress/ Digitalfoto Matthias
Jürgen Klopp
Mario GomezMAGICS/ActionPress
Mario Gomez


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de