Sie war eine der Favoritinnen bei DSDS, umso überraschender war es, dass Susan Albers (29) es letztendlich nur auf den vierten Platz schaffte. Seither sind nun einige Wochen vergangen, in der sie wieder Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden verbringen und ihre DSDS-Erfahrungen sacken lassen konnte.

Im Promiflash-Interview verriet die sympathische Sängerin, wie es ihr seit dem DSDS-Ausscheiden ergangen ist. Sie erzählte uns, dass sie direkt im Anschluss an die Castingshow erstmal ordentlich gefeiert hat und sich sogar in das goldene Buch ihrer Stadt eintragen durfte. Doch viel wichtiger: Wie geht es jetzt mit ihrer Karriere voran? "Jetzt geht es natürlich auch darum, dadurch dass ich selbstständige und freischaffende Künstlerin bin, dass ich komplett die Zukunft so ein bisschen selbst in die Hand nehme, Auftritte Plane, in Zusammenarbeit mit der Agentur, die uns noch an die Seite gestellt wird. Gerade koordiniere ich erstmal die ganzen Folge-Auftritte", verriet Susan uns.

Ein Album ist zwar zunächst noch nicht in Sicht, aber definitiv eine Option, die Susan im Hinterkopf hat. Erfahrungen diesbezüglich hat die Frau mit der Power-Stimme ja schon, denn bereits vor DSDS nahm sie eine Platte auf. Deshalb wüsste sie auch, wie sie kreativ vorgehen würde: "Ich schreibe selber, ich habe auch Leute, mit denen ich zusammenschreibe - so war es bei meinem ersten Album - es gibt aber auch andere Songwriter, die mit Vorschlägen kommen und dann überlege ich, will ich das und passt das zu mir? Dann singe ich auch durchaus gerne Songs von anderen Songwritern. Letztendlich ist mir unterm Strich immer wichtig, dass ich mich damit identifizieren kann und dass es mir Spaß macht. Es ist auch völlig gleich, was das jetzt für ein Song ist. Wenn jetzt mal ein DJ ankommen würde und man jetzt mal ein ganz anderes Projekt, so ein Dance- oder House-Projekt machen wollen würde - wenn ich da Bock drauf habe, dann mache ich auch so was. Ich lege mich da ungern fest." Demnach können wir von Susan Albers noch viele Überraschungen erwarten und uns auf viele kommende musikalische Ideen freuen.

Susan AlbersWENN
Susan Albers
Susan AlbersWENN
Susan Albers
Susan AlbersWENN
Susan Albers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de