Promiflash Logo
Let's Dance-Sarah: So hoch ist der Figur-Druck!Clemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Let's Dance-Sarah: So hoch ist der Figur-Druck!

14. Juni 2013, 6:02 - Promiflash Redaktion

Wer im Profi-Tanz Erfolg haben möchte, der braucht nicht allein Talent, sondern auch das entsprechende Aussehen. Sarah Latton (34) hat beides. Sie tanzt seit ihrem 15. Lebensjahr und hat es im Laufe ihrer Karriere nun auch zu Let's Dance geschafft. Besonders im TV ist es selbstverständlich auch von zentraler Bedeutung, in guter Form zu sein. Wie Sarah das anstellt und ob sie einen Geheimtrick in Sachen Schönheit hat, verriet sie Promiflash im Interview.

"Also ich ernähre mich schon sehr gesund, aber nicht, weil ich es muss, sondern weil ich es auch mag. Ich liebe gesundes Essen. Obst und Gemüse finde ich großartig, es gibt nichts, was ich so gar nicht esse. Ich achte nicht besonders darauf." Dafür sieht Sarah einfach blendend aus! Auf ihrem Speiseplan stehen aber nicht ausschließlich Dinge, die frau bedenkenlos verzehren kann, nein, hin und wieder gönnt sich die 34-Jährige auch eine Pizza, denn die isst sie ziemlich gerne.

Dennoch bleibt ein gepflegtes Erscheinungsbild extrem wichtig, das weiß auch Sarah. "Tanzen ist natürlich ein ästhetischer Sport - ganz klar. Der Look und das Aussehen gehören natürlich dazu. Man möchte sich gut präsentieren und nicht mit zusätzlichen Kilos aufs Parkett gehen. Es ist wichtig, fit zu sein, weil man es sonst nicht schafft, denn Tanzen ist doch sehr sehr anstrengend." Der Druck in Sachen Schönheit hat sich aber laut Sarah seit ihrer TV-Präsenz nicht erhöht. Im Vordergrund steht, dass sie selbst mit sich zufrieden ist, so die Tänzerin.

"Also der Druck hat sich nicht erhöht. Man hat immer das eigene Bild vor Augen, man will sich gut präsentieren, aber auch möglichst natürlich. So ganz übermäßig dünn finde ich auch nicht schön, man soll schon die sein , die man auch im wirklichen Leben ist." Und genau das ist Sarah bis dato auch stets gelungen.

Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de