Wer die letzte Staffel DSDS verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass das eine oder andere Mal harte Wortgefechte zwischen Mateo (34) und Dieter Bohlen (59) ausgetragen wurden. Bohlen zweifelte des Öfteren an Mateos Kompetenz, vor allem wenn es um die Beurteilung von Schlager-Schützling, und Siegerin der diesjährigen Staffel, Beatrice Egli (24) ging.

Promiflash habt den sympathischen Frontmann von Culcha Candela einmal gefragt, ob die Streitereien mit dem Pop-Titanen eigentlich von RTL inszeniert wurden. Mateo verriet uns: "Ich kann in zwei Richtungen mit dem Vorurteil aufräumen, dass da irgendwas abgesprochen ist. Also weder waren Meinungsverschiedenheiten abgesprochen, noch war irgendwie Streit abgesprochen, noch andere Sachen. Ganz im Gegenteil. Wir haben uns eigentlich immer sehr höflich begrüßt und waren sehr professionell miteinander, haben uns auch unterhalten, mal in der Drehpause Mittag gegessen oder so." Doch so blieb es nicht immer: "Aber irgendwann ging es dann auf Curacao, denke ich, los mit so Sprüchen, die man auch gewohnt ist von Dieter: 'Ja, meine Kollegen haben ja keine Ahnung' und 'ich bin der Einzige, meine Meinung zählt'." Das konnte der Sänger nicht auf sich sitzen lasen, schließlich feierten auch er und seine Jury-Kollegen Tom (23) und Bill Kaulitz (23) schon große Erfolge und weiß im Business Bescheid: "Ich habe ihm das auch erst mal unter vier Augen gesagt, privat auf der Insel, dass er es bitte lassen soll. Als es dann später in den Liveshows wieder losging so 'n bisschen, habe ich halt mit Humor drauf reagiert, aber nothing personal von meiner Seite aus."

Noch mehr Statements von Mateo könnt ihr euch in unserer heutigen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Folge nicht gefunden]
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Mathis Wienand/Getty Images
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de