Zurück zu DSDS? Mateo will "Schmerzensgeld"!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
16. Juni 2013 -
Promiflash Redaktion

Er brachte in Staffel 10 den nötigen Humor, sowie die fehlende Lockerheit zu DSDS: Mateo (34), Frontmann der Band Culcha Candela trat die Herausforderung an, den nächsten Superstar zu finden und hat sich wacker neben Dieter Bohlen (59) und den Tokio Hotel-Zwillingen geschlagen.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Jetzt ist das Format vorbei, die Siegerin gekürt und Mateo kann sich vollends auf seine Solo-Karriere konzentrieren. Dennoch schließt er eine Rückkehr ins TV nicht aus, wie er Promiflash im Interview verriet: "Die Zeit bei DSDS hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt und viel für die Zukunft mitgenommen. Natürlich bin ich aber Musiker und mache sehr gerne Musik. Ich weiß, dass es schwierig ist für manche Leute zu verstehen, dass ich auch gerne andere Sachen machen möchte, aber ich würde schon gerne mehrgleisig fahren. Ich würde zukünftig gerne was mit Fernsehen und Musik machen."

Anzeige
Mateo Jaschik bei der Fashion Week 2016 in BerlinGetty Images

Was das dann konkret bedeutet, das weiß Mateo selbst noch nicht so genau. Aber sollte der Sender RTL nochmals auf ihn zukommen und ihn in Staffel 11 dabei haben wollen, würde Mateo nicht nein sagen. Allerdings zu seinen Bedingungen, versteht sich!

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images

"Ich würde zumindest darüber nachdenken, wenn RTL mich fragt, ob ich bei der nächsten Staffel mitmachen will. Dann müsste man sich unterhalten, wenn es so weit ist und dieses Schmerzensgeld anheben", fügt er lachend und mit einem Augenzwinkern hinzu. Demnach könnte es also passieren, dass wir nicht nur musikalisch wieder mehr von Mateo hören, sondern ihn eventuell auch wieder hinter dem DSDS-Pult zu Gesicht bekommen.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil