Obwohl Gary David Goldberg hauptsächlich hinter der Kamera Karriere machte, dürfte der Autor und Produzent vielen Serien-Fans ein Begriff sein. Er hatte die Idee zu den beiden Erfolgsserien "Familienbande" und "Chaos City" und schrieb die Drehbücher für die Sitcoms. Leider gibt es nun eine traurige Nachricht zu verkünden: Gary David Goldberg ist am Sonntag im Alter von 68 Jahren gestorben. Er war seit längerer Zeit an Krebs erkrankt und hat den Kampf gegen die schwere Krankheit verloren.

Geboren wurde Gary David Goldberg 1944 in Brooklyn und begann seine Arbeit in Hollywood in den 70er-Jahren als Drehbuchautor und Produzent für kleinere Projekte. Seinen Durchbruch schaffte er mit der Sitcom "Familienbande", in der Michael J. Fox (52) die Hauptrolle übernahm. Die Serie gewann einen Golden Globe und Goldberg selbst wurde für seine Arbeit mit zwei Emmys ausgezeichnet. Einen weiteren großen Erfolg konnte er mit mit der Fernsehserie "Chaos City" landen, in der erneut Michael J. Fox vor der Kamera stand. Außerdem war Goldberg als Regisseur tätig und führte unter anderem im Drama "Dad" mit Kevin Spacey (53) und Ethan Hawke (42) Regie.

Morgen wäre Gary David Goldberg 69 Jahre alt geworden. Wir sprechen den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus.

Gary David GoldbergWENN
Gary David Goldberg
Gary David GoldbergJohns PKI / Splash News
Gary David Goldberg
Michael J. FoxAndres Otero/ WENN.com
Michael J. Fox


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de