Die Nachricht von Gary David Goldbergs Tod versetze Hollywood am Wochenende in Trauer. Der Krebskranke war am Samstag in Kalifornien gestorben. Der Produzent und Drehbuchautor hat hinter den Kameras mit zahlreichen Superstars gearbeitet und vor allem mit seinen TV-Serien "Chaos City" und "Familienbande" große Erfolge gefeiert.

Ein ständiger Begleiter während Goldbergs Karriere war Michael J. Fox (52), der dank seiner Rolle in der Sitcom "Familienbande" seinen Durchbruch schaffte. Auch in Goldbergs TV-Kreation "Chaos City" war der Schauspieler zu sehen, bis er sich aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung aus dem Rampenlicht zurückzog. Zwischen Michael J. Fox und Gary David Goldberg (✝68) ist über die Jahre eine tiefe Freundschaft entstanden und umso schmerzvoller ist es nun für den 52-Jährigen, den Tod des Produzenten zu verarbeiten. "Ich verabschiede mich von ganzem Herzen von meinem Mentor, Förderer, Partner, zweiten Vater und geliebten Freund", sagte der Schauspieler gegenüber dem Magazin People. Aber nicht nur für ihn persönlich sei der Verlust sehr hart. "Er hat so viele Menschen mit seinem enormen Talent und seiner großen Seele berührt. Er hat mein Leben tiefgreifend verändert."

Gary David Goldberg erlag seinem Krebsleiden im Alter von 68 Jahren, heute wäre sein 69. Geburtstag gewesen.

Gary David GoldbergWENN
Gary David Goldberg
Michael J. FoxPR Photos
Michael J. Fox
Gary David GoldbergJohns PKI / Splash News
Gary David Goldberg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de