Promiflash Logo
Guido Maria Kretschmer: Noch eine weitere RTL-ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Guido Maria Kretschmer: Noch eine weitere RTL-Show

11. Juli 2013, 7:31 - Promiflash Redaktion

Kaum ist Guido Maria Kretschmer (48) mit Promi Shopping Queen aus dem deutschen Fernsehprogramm nicht mehr wegzudenken, da wartet er schon mit den nächsten erfolgsversprechenden Sendungen auf: Der Designer wird nämlich nicht nur Juror bei Das Supertalent werden, sondern auch im dreiköpfigen Mentoren-Team von "Die Schönste Frau Deutschlands" zu sehen sein.

In einem Interview mit Promiflash gab Guido Maria Kretschmer zu verstehen, dass "Die Schönste Frau Deutschlands" das folgerichtige Resultat von 'Shopping Queen' sei, wo er das Geschehen nur kommentieren kann: "Da habe ich gemerkt, ich bin im Off, ich kann gar nicht richtig teilnehmen." In "Die Schönste Frau Deutschlands" ist er nun der Mentor einer Kandidatin und hilft ihr bei verschiedensten Aufgaben, als glorreiche Vertreterin der Frauenwelt den Sieg zu erzielen. "Hier kann man jetzt zeigen: Auch wenn man einen dicken Po und fünf Kinder hat und der Mann weg ist, ist man immer noch die tollste Frau Deutschlands." Denn beim neuen Format auf RTL kommt es nicht nur auf den Look, sondern auch auf den Charakter, Witz und die Individualität der Kandidatinnen an. Ein Konzept, so scheint es, das dem Designer auf den Leib geschneidert ist: "Ich habe mich gleich angesprochen gefühlt, weil es eng mit meinem Beruf verbunden ist und ich Frauen viel zu verdanken habe."

Bei so viel Enthusiasmus kann die neue Sendung ja nur ein weiterer Erfolg für Guido Maria Kretschmer werden. Wir werden einschalten!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de