Jersey Shore: Während sich so manch einer immer noch fragt, was das eigentlich für ein vulgärer Unsinn war, betrauern andere nach wie vor das Aus der umstrittenen Reality-Show nach sechs Staffeln.

Im Jahr 2009 flimmerte die Sendung rund um italo-amerikanische Stereotypisierung, solariumgebräunte Lederhaut, Tequila-Shots und Fistpumps zum ersten Mal über die Bildschirme und wurde schnell zum Quotenhit. Die lässige Party-Crew, bestehend aus vier Männern und vier Frauen, die am Strand der Seaside Heights in New Jersey ein paar feuchtfröhliche Monate verbrachte, torkelte sich mit großen Ausfallschritten auf High Heels in die Herzen der Trash-Fans. Wir sprachen mit Nicole Snooki (25) Polizzi darüber, die mit ihrem "Pouf", der abgefahrenen Hochsteckfrisur, und dem ausgeprägten Guidette-Style schnell zum Aushängeschild der Show wurde. Promiflash erzählte sie, wie es einst zur Teilnahme an dem Projekt à la "Big Brother mit Ausgang" kam: “Das war gar nicht so einfach und auch anstrengend. Ich musste ein sechs Stufen-Casting bestehen, in dem sie mich ganz schön auf die Probe gestellt haben! Aber am Ende hat es mir doch Spaß gemacht." Auf einem simplen Bogen, der Fragen wie "Wie zollen dir andere ihren Respekt? Im Club, auf der Straße, im Fitnessstudio?" oder etwa "Wenn du vergeben bist: Wie lauten Name und Telefonnummer deines Partners?" beinhaltete, folgten Castingvideos, Offenbarungs-Gespräche mit Castingdirektoren und Nightlife-Situationen - die Probe aufs Exempel quasi.

Snooki süffelte sich also in die Wohnzimmer ihrer Fans - aber auch in die ihrer Hater. Angst vor den Reaktionen der Öffentlichkeit habe sie aber nie gehabt, berichtet die 25-Jährige im Interview: "Wir wollten es alle so. Wir haben es ja mit der Teilnahme an der Show geradezu forciert, darauf angelegt. Auch wenn es manchmal vielleicht nicht so aussieht, wir sind alle sehr starke Persönlichkeiten. Wir lieben es im Mittelpunkt zu stehen. Wir wollten alle ins Fernsehen und bekannt werden." Das hat die Mutter des kleinen Lorenzo Dominic LaValle allemal geschafft. Aktuell ist sie in ihrem Spin Off "Snooki vs. JWoww" immer freitags um 23:30 Uhr auf VIVA zu sehen.

Ivan Nikolov/WENN.com
MTV Presse
Nicole "Snooki" PolizziWENN
Nicole "Snooki" Polizzi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de