George-ous: Royal-Baby löst irren Namens-Hype aus!

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
27. Juli 2013 -
Promiflash Redaktion

Lang lebe der König - und lang lebe sein Name! Dass die Royals ihre Namen nach dem Nachbenennungs-Prinzip vergeben, ist ja kein Geheimnis und vor allem der Tradition geschuldet. Offenbar laufen aber auch ein paar Merchandising-Verträge mit diesen Souvenir-Verkäufern, die jedes Jahr auf bunte Kaffee-Tassen beliebte Namen eingravieren - in der Hoffnung, dass jemand vorbeikommt, der so heißt und auch noch gerne Kaffee trinkt.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Denn Prinz William (31) und Herzogin Kate (31) haben mit ihrem Thronfolger-Namen einen echten George-Hype ausgelöst. Schätzungen zufolge wird der Name des kleinen Thronfolgers auf den Schildchen von sehr, sehr vielen Baby-Betten zu sehen sein - und später auch für den Kaffee-Tassen-Markt interessant. 1400 Georges sind für 2014 prognostiziert, das wäre ein Anstieg um 32 Prozent! Damit würde der Name in der Liste der beliebtesten Namen des Landes von 12 auf 4 hochschießen.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Ein Trend mit Vorgeschichte: Denn schon die Namen der Royal-Babys, die mittlerweile Royal-Erwachsene sind, setzten Zeichen: Nach Williams Geburt gab es einen Anstieg von 23 Prozent, Prinz Harry (28) löste mit 55 Prozent mehr Harrys eine echte Harry-Mania aus - und da gab es Harry Potter noch nicht einmal. Den Rekord aber hält Queen-Enkelin Zara Phillips (32): Ein Jahr nach ihrer Geburt 1981 wurden 92 Prozent mehr Zaras gezählt.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Wir sind erstaunt über die wirklich grenzenlose Begeisterung der Briten - und wünschen den Souvenir-Verkäufern auf jeden Fall eine ruhige Hand!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil