Dass die Geburt des britischen Thronfolgers weltweit für Schlagzeilen sorgen würde, war zu erwarten, denn schon die Verkündung der Schwangerschaft von Herzogin Kate (31) hatte für einen regelrechten Hype um das Royal-Baby gesorgt. Seit der kleine Prinz auf der Welt ist, sind die Menschen rund um den Globus aus dem Häuschen und feiern den Sohn von Prinz William (31) und seiner Frau, den auch endlich der Öffentlichkeit gezeigt wurde.

Alles rund um die Geburt des Royal-Babys könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe noch einmal anschauen:

Was für eine Begeisterung das erste Kind des Paares ausgelöst hat, zeigte sich in den letzen Stunden in beinahe jedem Land der Welt, denn nicht nur die Briten lieben das Baby schon jetzt über alles. Überall auf der Welt gingen die Menschen auf die Straßen, um auf das Wohl des Prinzen zu trinken und seine Geburt lautstark zu feiern. In London war die Stimmung natürlich besonders euphorisch, denn Touristen und Einheimische kamen in Strömen, um einen Blick auf die Geburtsurkunde zu werfen, die traditionell ausgestellt wurde. Aber nicht nur die Fans der Royals waren bestens gelaunt, auch ganz offiziell wurde in vielen Städten zu Ehren des Babys groß aufgefahren, wie die BBC berichtet. Während in Kanada und Neuseeland mit Salutschüssen und Stadtschreiern die frohe Botschaft verkündet wurde, floss in Australien sogar im Nachrichtenstudio der Champagner. Ein besonderes Highlight im Baby-Hype waren die Niagarafälle, die eigens für "Prinz Cambridge" im einem leuchtenden Blau erstrahlten.

Aber auch in der britischen Heimat des Thronfolgers ließ man sich einiges einfallen und so nannte sich die Zeitschrift The Sun zur Feier des Tages "The Son" und das berühmte London Eye leuchtete rot, weiß und blau. Zwar gibt es in England keine Niagarafälle, aber immerhin schimmerten die Fontänen am Trafalgar Square in der aktuellen Nummer-Eins-Farbe Blau. Unter den zahllosen Gratulanten waren zudem echte Megastars, denn sogar Kermit und Miss Piggy gaben sich die Ehre und zeigten in einer ganz persönlichen Video-Botschaft ihre Freude über den königlichen Nachwuchs.

[Folge nicht gefunden]
WENN
YouTube / zmtv
Euan Cherry/WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de