Sie kämpften gegeneinander und doch auch zusammen um den Sieg bei DSDS: Jesse Ritch (21) und seine Kollegen rund um Joey Heindle (20) & Co. Waren nach dem DSDS-Aus auch die dort geknüpften Freundschaften vorbei oder hat Jesse zu einigen Ex-Kandidaten noch Kontakt? Sieht man sich eher als Konkurrenz oder Kollege? Der gebürtige Schweizer hat es Promiflash verraten...

Während Jesse zu den Kandidaten der allerletzten Staffel verständlicherweise kaum noch Kontakt hat, sieht das mit seinen Mitstreitern von 2012 ganz anders aus: "Mit Fabienne, mit Luca, Daniele, und Joey natürlich schon, da versuchen wir schon, ständig Kontakt zu halten." Denn die intensiven Monate bei der Casting-Show haben die Kandidaten zusammengeschweißt und sie weniger zu Konkurrenten, als vielmehr zu Verbündeten werden lassen: "Die ganze DSDS-Zeit hat so viel mit uns gemacht und hat uns so verbunden irgendwie, dass wir auch jetzt im Nachhinein natürlich uns gegenseitig unterstützen. Weil letztendlich sitzen wir alle im selben Boot: Alle haben den gleichen Traum und da schadet es nicht, wenn wir uns ein bisschen pushen und ein bisschen nachhelfen."

Von wem der überzeugte Musiker neben seinen Kollegen noch ganz viel Unterstützung bekommt, seht ihr in unserer "Coffee Break"-Ausgabe:

[Folge nicht gefunden]
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de