Promiflash Logo
Beatrice Egli & Co.: Darum lieben sie den SchlagerGetty ImagesZur Bildergalerie

Beatrice Egli & Co.: Darum lieben sie den Schlager

8. Aug. 2013, 8:29 - Promiflash Redaktion

Die Schlagermusik ist zurzeit mächtig auf dem Vormarsch und auch die jüngeren Generationen haben die deutschsprachigen Hits längst für sich entdeckt. Die Albumcharts werden regelmäßig von Branchengrößen wie Andrea Berg (47) und Helene Fischer (29) angeführt und riesige Konzerthallen sind ständig ausverkauft. Kein Wunder also, dass dieser Hype auch an den Promis nicht unbemerkt vorbeigezogen ist.

Im Promiflash-Interview haben die deutschen Stars deshalb erklärt, worin sie das Erfolgsgeheimnis des Schlagers sehen. Ganz vorne mit bei den Befürworten dabei ist natürlich die diesjährige DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli (25), die mit ihrem ganz eigenen Musikgeschmack frischen Wind in die Castingshow brachte. "Ich kann es mir nicht erklären! Ich freue mich einfach, dass das auch bei jungen Leuten so gut ankommt und dass sie mitfeiern und abgehen, egal ob es Schlager ist oder Pop oder Rock. Es muss ja auch nicht jeden Tag gleich sein", erklärte die hübsche Sängerin.

Und auch Ex-DSDS-Teilnehmerin Juliette Schoppmann (33) weiß genau, warum sich immer mehr Künstler neu in Richtung Schlager orientieren. "Ich finde das total super. Ich finde Schlager wunderbar und ich finde es toll, dass es auch eine Plattform hat [...] Gerade, was die Plattenfirmen ausmacht, ist das das einzige, was noch Geld reinbringt", sagte sie im Interview. Ob das wohl der Grund ist, warum der einstige Pop-Sänger Ross Antony (39) immer öfter deutsche Schunkel-Songs trällert? "Ich wollte immer Schlager machen und nicht nur, weil es Hype ist und ein großes Ding [...] Ich finde es nie peinlich, ich finde die Verwandlung der letzten Jahre super, denn man hat gemerkt, wie Helene Fischer und Schlager mittlerweile cool geworden sind", verriet der sympathische Ross.

Alles rund um die Schlager-Liebe der Promis könnt ihr euch in der heutigen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Juliette Schoppmann bei "Das Supertalent 2012"
Getty Images
Juliette Schoppmann bei "Das Supertalent 2012"
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Getty Images
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de