Es ist so weit: Endlich ist die Siegerin der diesjährigen Staffel von DSDS gekürt! Nach einem turbulenten, spannungsvollen und emotionsgeladenen Finale ist nun endlich klar, welche der beiden Finalistinnen das Rennen gemacht hat.

Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth (21) schenkten sich am Samstagabend nichts: Beide kämpften hart um den Sieg. Doch nur eine konnte letztendlich die Mehrzahl an Zuschauern von sich überzeugen. Obwohl Lisa in den letzten Tagen schwer an einer Kehlkopfentzündung erkrankt war und lange Zeit gar nicht klar war, ob sie überhaupt würde antreten können, meisterte sie die Herausforderungen des Finales bravourös. Zwar sah man ihr an, dass sie erheblich angeschlagen war, doch trotz Krankheit war ihrer Stimme absolut nichts anzumerken. Genau das hob auch Juror Matteo nach Lisas erster Performance lobend hervor: "Das war trotz Kehlkopfentzündung eine deiner besten Leistungen bis jetzt!" Und auch bei ihrem zweiten Auftritt mit ihrem Staffel-Highlight "Elektrisches Gefühl" war er der Meinung: "Die Performance heute war um Welten besser!" Denn was Lisa zuweilen an Stimme mangelte, kompensierte sie durch ihre Fröhlichkeit und Energie. Auch Dieter meinte: "Wo es ein bisschen gewackelt hat, da hast du es mit dem Po ausgeglichen!"

Doch auch Beatrice (24) stand ihr in Sachen Power und Stimmgewalt in nichts nach: Mit ihrer gewohnt fröhlichen, energiegeladenen und souveränen Art gab sie zuerst den Song "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer (28) zum Besten und erntete pures Lob von der Jury. Anschließend trug sie "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros (60) vor - und die Juroren waren wiederum voll des Lobes: "Das Ding gerade war DEINE Performance, das war richtig, richtig geil!", freute sich Tom. Und auch Dieter war ganz hin und weg von Beatrice. "Du hast einfach diese zwei ganz besonderen Vorzüge... deine Ausstrahlung und die tolle Stimme!", witzelte der Poptitan.

Auch die beiden persönlichen Sieger-Singles der DSDS-Ladies kamen super an. Sowohl Lisa mit ihrer flotten Up-Tempo-Nummer "Heartbreaker" als auch Beatrice mit ihrem Schlager-Hit "Mein Herz" brachten die Menge zum Toben. Beide Sängerinnen können wirklich stolz auf ihre Leistung sein und sich über ihre riesige Anhängerschaft freuen. Letztendlich lag dann aber doch eine der beiden in der Gunst der Zuschauer vorne: Beatrice ist der Superstar 2013!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de