Vier Wochen sind seit dem packenden Finale der vierten Staffel von Vampire Diaries vergangen, das sich für die treuen Fans der Serie als echtes Gefühlskarussell entpuppte. Elena (Nina Dobrev, 24) und Damon (Ian Somerhalder, 34) sind endlich ein Paar, Catherine (Nina Dobrev) ist wieder ein Mensch und Stefan (Paul Wesley, 31) liegt dank Silas in einem Tresor gefangen am Boden eines Sees. Doch wer glaubt, dass damit das Spannungslimit der Serie erreicht sein müsste, wird sich noch gehörig wundern, denn auch Staffel fünf wird sicher einige schockierende Wendungen für die Zuschauer bereithalten.

Das Spannungselement der Wahl wird auch diesmal wieder, wie schon in den Staffeln zuvor, die Doppelgänger-Thematik sein, die diesmal aber eine zentralere Rolle in der Storyline einnehmen wird. Bislang besaß nur Elena eine echte Doppelgängerin, obwohl auch Klaus' (Joseph Morgan, 32) Geist im Körper von Tyler (Michael Trevino, 28) am Anfang der vierten Staffel vor allem bei Caroline (Candice Accola, 26) für ordentlich Verwirrung sorgte. Ganz zu schweigen von Silas natürlich, der sich ja bereits in alles und jeden verwandelte und seine Gegenspieler damit an den Rand der Verzweiflung trieb. Doch nun, wo er sein wahres Gesicht - nämlich das von Stefan - enthüllt hat und dessen Leben übernimmt, droht eine ganz neue Dimension von Chaos für die Bewohner in Mystic Falls. Denn Silas plant, es sich erst einmal in dem beschaulichen Örtchen gemütlich zu machen und hat schon früher bewiesen, wie überzeugend er sich als jemand anderes auszugeben vermag. Wir dürfen also mehr als gespannt sein, wann und wie die wahre Identität des Bösewichts enthüllt wird!

Und bis es so weit ist und die fünfte Staffel auch hierzulande anläuft, könnt ihr euch hier schon mal einen ersten Vorgeschmack holen:

Nina Dobrev und Ian Somerhalder bei "The Vampire Diaries"ActionPess/ Everett Collection Inc.
Nina Dobrev und Ian Somerhalder bei "The Vampire Diaries"
Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev, SchauspielerPascal Le Segretain/Getty Images
Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev, Schauspieler
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de