Endlich! Erster Emmy-Gewinn für Heidi Klum

Heidi KlumActionPress/Michael Deines/Promediafoto
16. Sep. 2013 -
Promiflash Redaktion

Neben dem Golden Globe gilt der Emmy Award als der weltweit bedeutsamste Preis, der für Fernsehproduktionen vergeben wird. Dieses Jahr wird er zum 65. Mal verliehen - in insgesamt 91 Kategorien. Die große Hauptshow findet zwar erst nächsten Sonntag in Los Angeles statt, doch bei so vielen Kategorien werden manche Emmys schon im Vorfeld vergeben.

Anzeige
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia NixonGetty Images

So gab es gestern die Verleihung der Creative Arts Emmys. In Deutschland kann man sich über zwei Preise freuen. Exportschlager und Supermodel Heidi Klum (40) räumte mit ihrer amerikanischen Modelshow "Project Runway" den begehrten Emmy endlich ab - nach mehreren Nominierungen in den Vorjahren, bei denen die Sendung immer leer ausging. "Herausragende Präsentation einer Reality-Show oder eines Reality-Wettbewerbs" lautete die Kategorie, in der Heidi den Preis ergatterte.

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Und auch der Sender Sat.1 gewann für die Produktion "Die Tore der Welt" einen Emmy. Die Miniserie konnte durch ihre "herausragende Musikkomposition" überzeugen. Heidi Klums "Project Runway" ist übrigens auch nächsten Sonntag wieder nominiert, wenn die große Live-Gala stattfindet. Mal sehen, ob sich Deutschland in einer Woche erneut freuen kann.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil