Ein bekanntes Sprichwort heißt: "Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich." Und genau das zeigte jetzt auch Reality-TV-Darstellerin Barbara Engel (61). Als sie vor einigen Monaten erfuhr, dass ihr einstiger Gatte Bernd Herzsprung (71) einen unehelichen Sohn hat, der mittlerweile schon 21 Jahre alt ist, brauchte sie vorerst Ruhe, um diese Nachricht zu verkraften. Jetzt sagt sie total begeistert: "Wir sind seelenverwandt, verstehen uns wie beste Freunde." - Na da zeigt aber jemand Rückrat. Und wie kommt es zu dieser tollen Entwicklung?

Barbara und Marvin - so der Name des unehelichen Sohnes - verbrachten laut der Freizeit Revue ein paar Tage in Tirol - die wahrscheinlich beste Gelegenheit, um sich richtig kennenzulernen. Und nach diesem gemeinsamen Urlaub kommt die Verkäuferin aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: "Wir sind total auf einer Wellenlänge. Als würden wir uns ewig kennen. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Vielleicht ist er der Sohn, den ich mir immer gewünscht habe." Normalerweise ist es ziemlich schwer damit klarzukommen, dass der Mann, mit dem man Jahrzehnte verheiratet war, während dieser Zeit einen Seitensprung hatte - durch den dann noch ein außereheliches Kind entstanden ist. Doch Barbara hat das Talent, allein das Positive in den Dingen zu sehen und das Beste daraus zu machen. So sagte sie: "Ich wollte meine Lebenslüge mit der Wahrheit konfrontieren. Nun geht es mir so gut wie lange nicht. Als wäre ein Zentner von mir abgefallen." Na, das hört sich doch nach einer wunderbaren Entwicklung an, was die Beziehung zu Marvin Herzsprung angeht- die beiden sind total vertraut und glücklich zusammen.

Scheint, als hat die Ex-Dschungelcamp Kandidatin die Probleme gekonnt ins Gegenteil verwandelt. Und damit nicht genug! Letztlich "lobte" sie ihren Ex-Mann Bernd noch mit den Worten: "Ich muss Bernd ein Riesenkompliment machen: Er hat die wunderbarsten Kinder gezeugt – alle drei sind charmant, gut aussehend und haben Charisma.“ Barbara, bei diesen Worten können wir nur sagen: Hut ab!

Barbara HerzsprungWENN
Barbara Herzsprung
WENN
Barbara HerzsprungVOX/Andreas Friese
Barbara Herzsprung


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de