Britney Spears: Was wisst ihr über die Pop-Lady?

Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.Getty Images
21. Sep. 2013 -
Promiflash Redaktion

Wenn Madonna (55) die Queen of Pop ist, dann ist sie mit Sicherheit die Princess of Pop: Britney Spears (31). Bereits im zarten Alter von zehn Jahren stand die kleine Britney auf der Bühne. 1992 wurde sie neben Justin Timberlake (32) und Christina Aguilera (32) Mitglied beim Mickey Mouse Club. Von da an ging es mit Britneys Karriere steil bergauf. Die süße US-Amerikanerin bekam einen Platten-Vertrag und veröffentlichte ihr Debüt-Album "Baby One More Time" sowie die gleichnamige Single. Der Rest ist Geschichte.

Anzeige
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003Getty Images

Doch leider war es nicht immer rosig in Britneys langjährigem Popstar-Leben. Eine Blitz-Hochzeit in Las Vegas mit anschließender Annullierung, ihr mentaler Absturz in der Öffentlichkeit, die Schlammschlacht mit Ex-Mann Kevin Federline (35) - das alles machte der einstigen Pop-Prinzessin schwer zu schaffen. Der traurige Höhepunkt zeigte sich, als sich Britney in einem Friseursalon in Los Angeles ihren Kopf kahl rasieren ließ.

Anzeige
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly HillsGetty Images

Ihr musikalisches Comeback im Jahr 2007 war zwar ein Erfolg, wurde aber aufgrund ihres chaotischen Auftritts bei den MTV Video Music Awards belächelt. Erst in diesem Jahr scheint Britney wieder ganz angekommen zu sein in der professionellen Musik-Branche. Gerade erschien ihre neue Single "Work Bitch", die jetzt schon für Furore sorgt.

Anzeige
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in PhiladelphiaGetty Images

Ob Skandal-Nudel oder angesehene Künstlerin, Britney Spears gehört in der Musik-Welt mit dazu. Wie lange verfolgst du schon die Höhe- und Tiefpunkte der Pop-Diva? Kennst du dich ein bisschen aus, dann probiere dich doch mal an unserem Britney Spears-Quiz!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil