"And the Oscar goes to..." ist wohl der Satz, der den meisten Menschen in den Sinn kommt, wenn es um Auszeichnungen für Schauspieler geht, doch am Wochenende wurden die großen Stars durch einen anderen Preis auf den roten Teppich gelockt. Was die legendäre goldene Statue für die Filmbranche ist, sind die Emmy Awards für die TV-Landschaft und so versammelte sich Hollywood am Wochenende in Los Angeles, um mit Spannung an der 65. Emmy-Verleihung teilzunehmen.

Nebendarsteller in einer Dramaserie: Bobby Cannavale in "Boardwalk Empire"
Nebendarsteller in einer Comedyserie: Tony Hale in "Veep"
Nebendarsteller in einer Miniserie: James Cromwell in "American Horror Story: Asylum"

Beim Sender CBS konnten die Zuschauer live mitfiebern, welche Schauspieler und Serien zu den Abräumern des Abends wurden. Besonders begehrt ist in jedem Jahr der Emmy für die beste Dramaserie, der in den vergangenen Jahren an das Team von "Mad Men" ging. Sieger war an diesem Abend aber der TV-Erfolg Breaking Bad, der eine Woche vor der finalen Episode mit dem Award geehrt wurde. Die Geschichte rund um Walter White konnte sogar eine zweite Auszeichnung abstauben, denn auch Schauspielerin Anna Gunn (45) bekam einen Emmy als beste Nebendarstellerin.

Hauptdarstellerin in einer Dramaserie: Claire Danes in "Homeland"
Hauptdarstellerin in einer Comedyserie: Julia Louis-Dreyfus in "Veep"
Hauptdarstellerin in einer Miniserie: Laura Linney in "The Big C: Hereafter"

Hauptdarsteller in einer Dramaserie: Jeff Daniels in "The Newsroom"
Hauptdarsteller in einer Comedyserie: Jim Parsons in "The Big Bang Theory"
Hauptdarsteller in einer Miniserie: Michael Douglas in "Behind the Candelabra"

Welche Darsteller und Serien ebenfalls mit dem TV-Oscar ausgezeichnet wurden, könnt ihr in unserem Überblick nachlesen:

Dramaserie: "Breaking Bad"
Comedyserie: "Modern Family"
Miniserie/Film: "Behind the Candelabra"
Varieté-/Musiksendung: "The Colbert Report"
Reality-Wettbewerb: "The Voice"

Nebendarstellerin in einer Dramaserie: Anna Gunn in "Breaking Bad"
Nebendarstellerin in einer Comedyserie: Merritt Wever in "Nurse Jackie"
Nebendarstellerin in einer Miniserie: Ellen Burstyn in "Political Animals"

Brian To/WENN.com
Anna GunnWENN
Anna Gunn
Jim ParsonsFayesVision/WENN.com
Jim Parsons
Claire Danes und Bryan CranstonWENN
Claire Danes und Bryan Cranston
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de