Obwohl es zum 40-Jährigen Thronjubiläum zahlreiche Feierlichkeiten zu Ehren von König Carl Gustaf (67) gab, wurden auch wieder Stimmen laut, die die Abdankung des Monarchen fordern, denn in letzter Zeit hat er sich mal wieder unbeliebt gemacht. Immer mehr Schweden fordern daher, dass er sein Amt niederlegt und seine Tochter Victoria (36) auf den Thron steigt.

In einem Radio-Interview zu seinem Thronjubiläum redete er nämlich nicht in den besten Tönen von seinem Job. "Es ist anstrengend, immer Frontfigur, Symbol für das Land und Schweden zu sein. Es ist sehr schwer..., es kann ermüdend sein..., das ist nervend." Über diese Worte ist das schwedische Volk alles andere als begeistert und so forderte die Illustrierte Hänt Extra auch nicht allzu freundlich: "Es ist Zeit, an Victoria zu übergeben." Die 36-Jährige ist zwar wesentlich beliebter beim Volk und würde mit Sicherheit auch eine wunderbare Königin abgeben, doch bis es soweit ist, steht sie hinter ihrem Vater und machte ihm beim Thronjubiläum eine bewegende Liebeserklärung. "Lieber Papa, du bist mein und meiner Geschwister geliebter Vater und ein sehr beliebter Großvater. Als Monarch sind Sie, eure Majestät, mein Vorbild. Wenn es einmal so weit ist, werde ich demütig und mit Stolz das Amt in die Zukunft führen."

Wenn Carl Gustaf seine Aufgaben als König wirklich als so anstrengend empfindet, sollte er wohl tatsächlich in Erwägung ziehen, abzudanken. Seine Tochter Victoria würde sicherlich innerhalb kürzester Zeit von der Prinzessin der Herzen zur Königin der Herzen werden.

Hier haben wir noch ein adeliges Quiz für euch. Testet euer Wissen bei den Fragen zu Prinzessin Victoria:

Carl GustafWENN
Carl Gustaf
Carl GustafWENN
Carl Gustaf
Prinzessin Victoria von SchwedenWENN
Prinzessin Victoria von Schweden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de