Zum Kreis derer, die nur mit ihrer Musik von sich reden machen, gehört Jessie J (25) ganz offensichtlich nicht - stattdessen sorgt die Sängerin immer wieder auch mit ihren gewöhnungsbedürftigen Frisuren oder freizügigen Outfits für Schlagzeilen. Dabei ist sich Jessie ihrer Wirkung auf die Außenwelt durchaus bewusst und ihre Provokationen sind meist gewollt!

Während Stars wie Miley Cyrus (20) ja immer noch gern so tun, als ob ihre Skandal-Auftritte ganz unbeabsichtigt entstehen - Wer soll euch das denn noch glauben? - steht Jessie J wenigsten dazu, die Leute hin und wieder überraschen und vielleicht sogar schocken zu wollen! "Als Künstlerin versuche ich kontrovers zu sein und ich bin häufig sicher anstößig gewesen", räumte sie jetzt in einem Interview mit The Sun ein. Dass manche ihrer Outfits vor allem bei anderen Kulturen gar nicht gut ankommen könnten, ist der Sängerin ebenfalls klar. "Ich habe meine Meinung zur Burka und ich bin sicher, einige muslimische Mädchen und ihre Familien haben ihre Meinung zu meinen halbnackten Bühnenauftritten." Doch wer jetzt denkt, dass Jessie J etwas gegen die traditionelle Kleidung der islamischen Frauen hat, der irrt gewaltig! Denn bereits in ihrer Schule war die Sängerin nur eine von wenigen Weißen, ist also von klein auf mit fremden Kulturen in Berührung gekommen. "Burkas waren ein ganz normaler Teil meiner Kindheit. Ich bin froh, verschiedene Kulturen kennengelernt zu haben", versichert sie im Interview.

Skandalöse Auftritte hin oder her - Jessie J beweist, dass sich knappe Outfits und ein Bewusstsein für Religion und andere Kulturen nicht ausschließen - sehr vorbildlich!

Was wisst ihr über Jessie J? Macht hier unser Quiz.

Jessie JInstagram/ Jessie J
Jessie J
Jessie JPromiflash
Jessie J
Jessie JPNP/ WENN.com
Jessie J


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de