Vom verspotteten Emo-Rapper zum neuen Liebling der Nation - so lässt sich wohl der Werdegang von Casper (31) in den letzten Jahren zusammen fassen. Während ihn zu Beginn seiner Karriere kaum jemand ernst genommen hat, konnte er bereits 2011 mit seinem Album "XOXO" - das sich als sensationeller Überraschungserfolg entpuppte - beweisen, dass man von ihm in Sachen Musik wohl noch so einiges erwarten kann. Doch trotz seines kometenhaften Aufstieges in den deutschen Musik-Himmel ist Casper auf dem Boden geblieben und sieht sich selbst immer noch als den Typen von nebenan!

"Dies ist kein Abschied, denn ich war nie willkommen!" - dieser Satz aus der aktuellen Single "Ascheregen" beschreibt wohl ganz gut, was Casper in den letzten Jahren durchgemacht hat. Als Rapper nicht ernst genommen und wegen seiner außergewöhnlichen Stimme oft belächelt, ließ sich Benjamin, wie er eigentlich heißt, aber nicht von seinem Weg abbringen. Belohnt wurde er dafür im letzten Jahr unter anderem mit einem Echo. Denn sein gerade erschienenes Album "Hinterland" verspricht ein Chart-Stürmer wie der Vorgänger zu werden, die geplante Herbsttour ist bereits komplett ausverkauft. Trotz des Erfolges hält Casper aber an seinem alten Leben fest, wie er gegenüber der Gala beteuert. Bis heute hat er keinen Führerschein, kauft sich lieber Spielekonsolen als teuren Schnick-Schnack und wohnt immer noch in seiner 3-er WG in Berlin-Friedrichshain. "Mit Bier, Fleisch, Grillen", wie er hinzufügt. Zu schätzen weiß der Sänger seinen Erfolg aber allemal: "Mein halbes Leben war immer: noch elf Cent Guthaben auf'm Handy. Das ist Luxus für mich, dass ich weiß: Egal wo ich strande, ich habe genug Geld in der Tasche, um es nach Hause zu schaffen."

Das finden wir auf jeden Fall sehr beruhigend, denn es wäre zu schade, wenn er irgendwann mal nicht mehr von einer einsamen Insel wegkommen sollte und wir in Zukunft auf seine Musik verzichten müssten!

Wie gut kennt ihr den Rapper? Macht mit bei unserem Quiz.

Marteria und Casper bei der 1Live Krone, 2018
Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone, 2018
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Marten Laciny, 2015
Getty Images
Marten Laciny, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de