Promiflash Logo
Dreist geklaut? Ashton Kutcher "stiehlt" WitzeGetty ImagesZur Bildergalerie

Dreist geklaut? Ashton Kutcher "stiehlt" Witze

8. Okt. 2013, 18:28 - Promiflash Redaktion

Witz-Klau? Nicht mit ihr! Roseanne Barr (60) prangert öffentlich bei Twitter an: Ashton Kutcher (35) und Two and a half Men-Macher Chuck Lorre (60) würden sich aus ihrer Comedy-Kiste bedienen: "Freunde haben mir erzählt, dass Ashton Kutcher meine Witze klaut ohne zu verstehen, dass er ein verdammter Dieb ist."

Besonders ein Dorn im Auge ist dem ehemaligen Sitcom-Star, dass Ashton Kutcher in "Mein cooler Onkel Charlie" einen Witz aus seinem Comedy-Standup-Programm genutzt hat. Darin erklärt Serienfigur Walden, wie er sich sein Leben mit 91 Jahren vorstellt "Ich glaube, man ist feucht an Stellen, an denen man früher trocken war und trocken an Stellen, an denen man früher feucht war." Roseanne Barr erzählt seit 2006 genau diesen Gag, um ihre Wechseljahre zu erklären.

Was darauf folgt, ist eine gefühlt endlose Wuttirade von Roseanne auf Twitter gegen Kutcher, Chuck Lorre und die Serie. Dabei geht es zum Teil auch unter die Gürtellinie: "Sollte ich den Milliardär Chuck Lorre nicht wegen Diebstahl anzeigen können, werde ich mich zwingen, seine Shows zu schauen, um auch seine Gags zu klauen. Nur sind nicht viele witzig."

Ja, das sitzt und ist besonders schmerzhaft, denn Roseanne Barr und Chuck Lorre sind alte Bekannte. Chuck schrieb zwölf Folgen für ihre Sitcom "Roseanne" und er engagiert regelmäßig Schauspieler aus der alten Besetzung.

Im Übrigen haben weder Ashton Kutcher, Chuck Lorre, noch der Sitcom-Heimatsender CBS bislang auf die Beschwerden von Roseanne Barr reagiert. Werden sie wahrscheinlich auch nicht, denn gegen Schluss zeigte sich die 60-Jährige wieder einsichtig: "Ich vergebe Ashton und Chuck! Wahrscheinlich ist es die Schuld einer ihrer Schreiber!"

Wie schön, so endet alles in alter Hollywood-Manier: Ende gut, alles gut!

Macht jetzt unser etwas kniffeliges "Ashton-Quiz"!

Schauspielerin Kaley Cuoco
Getty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco
Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016
Getty Images
Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016
Kaley Cuoco und Johnny Galecki, 2016
Getty Images
Kaley Cuoco und Johnny Galecki, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de