Promiflash Logo
Supertalent-Klage: Jetzt sprechen die "Qult"-JungsActionPress / Gregorowius, StefanZur Bildergalerie

Supertalent-Klage: Jetzt sprechen die "Qult"-Jungs

13. Okt. 2013, 8:32 - Promiflash Redaktion

Das gab es noch nie! Beim Supertalent stellte sich die Band Qult dem Urteil der Jury, das nicht gerade positiv ausfiel. Nun klagen die zwei Rapper - bis jetzt mit Erfolg - gegen RTL, um die Ausstrahlung ihres Auftritts verhindern. Der Grund: Die Auftrittsbedingungen seien unzumutbar gewesen! Alles nur verletzter Stolz oder ist an den Vorwürfen gegenüber RTL tatsächlich was dran?

Wir haben die Jungs von Qult zum exklusiven Promiflash-Interview getroffen und mal nachgefragt, was denn da nun wirklich bei ihrem Auftritt los war. "Wir sind mit dem Sound nicht klar gekommen, weil wir die Einsätze gar nicht richtig hören konnten. Deswegen werfen wir vor, dass der Soundcheck, der uns zugesprochen wurde, nicht eingehalten wurde. Dass der falsche Beat eingelegt wurde. Das entspricht nicht einer Original-Performance, wie wir sie hinlegen möchten", erklärt Jens und will eines von vornherein einmal klar stellen: "Wir wollten keinen Krieg anzetteln. Wir sind open minded rein gegangen, haben dem ganzen Format eine Chance gegeben."

Doch warum dann die Klage gegen RTL? "Wir wussten uns halt auch zu wehren." erklärt Dave. "Wir denken, das ist ein guter Schritt für andere Leute, die sehen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen müssen."

Hier könnt ihr euch das Interview mit Qult gleich noch einmal selbst in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de