Sender bestätigt: "Promi Big Brother" geht weiter

"Promi Big Brother"-Cast 2015Sascha Steinbach/Getty Images
18. Okt. 2013 -
Promiflash Redaktion

Fehler macht man, um aus ihnen zu lernen. Diesen klassischen Ratschlag hat sich auch die Sendergruppe ProSiebenSat.1 zu Herzen genommen, auch wenn sich der Eine oder Andere sicherlich gewünscht hätte, dass es nicht so kommt. Tatsächlich will man sich nun wohl auf einen zweiten Versuch in Sachen Promi Big Brother einlassen.

Anzeige
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020Getty Images

Auch auf Promiflash wurde darüber diskutiert, ob es eine weitere Staffel von dem viel kritisierten Format geben sollte und ihr habt entschieden: Bitte nicht! Zwar haben es die prominenten Insassen des Containers ganz gut geschafft, sich im Gespräch zu halten, doch aus Sicht der Produktionsfirma und des Senders waren die Einschaltquoten alles andere als feierlich. Da überrascht es umso mehr, dass sich die Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 nun für eine Fortsetzung ausgesprochen hat. Von vielen wurde das Format ordentlich kritisiert, unter anderem von Entertainer Jan Böhmermann (32): "Das Dschungelcamp sieht man, weil sich die Prominenten lächerlich machen. 'Promi Big Brother' habe ich allerdings geschaut, weil ich sehen wollte, wie sich die Produktion lächerlich macht." Als Reaktion darauf erklärte der Sender nun laut Quotenmeter, dass man es "beim nächsten Mal aber besser machen" wollte.

Anzeige
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in DüsseldorfGetty Images

Lässt man sich also tatsächlich auf eine zweite Runde mit "Promi Big Brother" ein? Natürlich kann man aus Fehlern lernen, doch das Konzept müsste schon ganz schön auf den Kopf gestellt werden, damit beim nächsten Mal mehr Zuschauer einschalten und sich endlich ein Erfolg einstellt.

Anzeige
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020Getty Images

Euer Wissen über die erste Staffel könnt ihr hier testen!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil