Promiflash Logo
Steve Jobs: Seine erste Freundin packt ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Steve Jobs: Seine erste Freundin packt aus

19. Okt. 2013, 16:18 - Promiflash Redaktion

Rund zwei Jahre ist es jetzt her, dass Apple-Gründer Steve Jobs (✝56) den Kampf gegen seine schwere Krebs-Krankheit verlor. Seit seinem Tod wurde der Visionär immer wieder mit Auszeichnungen wie dem Grammy geehrt. Sogar eine Verfilmung seines bewegten Lebens wurde auf die große Leinwand gebracht. Nichtsdestotrotz kann nicht jeder nur gute Worte finden.

Chrisann Brennan war während ihrer Zwanziger gut fünf Jahre lang mit Jobs zusammen, im Alter von 23 Jahren wurde sie von ihm schwanger. Jetzt veröffentlichte die 56-Jährige ein Buch mit dem Titel "The Bite in the Apple: A Memoir of my Life With Steve Jobs", indem sie über das Zusammenleben mit ihm berichtet. In der New York Post wurden erste Auszüge aus dem biographischen Werk veröffentlicht, die darauf hinweisen, dass es nicht nur gute Zeiten in Chrisanns Leben gab.

1977 lebte das Paar, das sich auf der High School kennengelernt hat, zusammen in Kalifornien, doch ein gemeinsames Schlafzimmer gab es nicht. Zwar überließ Steve Jobs seiner Freundin den größeren Raum, entschied sich jedoch nach nur einem Monat anders und siedelte sie ohne ihr Einverständnis um. "Er war so schamlos, dass ich mich erniedrigt fühlte und einfach nur sprachlos war", erklärte sie. Als Apple immer erfolgreicher wurde, ließ auch Jobs sich nicht mehr zu niederen Arbeiten wie dem Abwasch hinreißen. Er beschwerte sich über alles, tat jedoch für die Beziehung und das Zusammenleben nichts mehr. "Steve war unkontrollierbar kritisch. Seine Reaktionen hatten Tourette-Qualität - er konnte sich selbst nicht mehr einkriegen".

Noch im selben Jahr ging das Paar getrennte Wege. Chrisann wurde schwanger, Steve erkannte das Kind jedoch nicht als das seine an. Erst zwei Jahre später brachte ein Vaterschaftstest Gewissheit und er musste monatlich 500 Dollar Unterhalt zahlen. Da seine Ex-Freundin als Kellnerin arbeitete und Sozialhilfe empfing, war es für sie nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und das bittere Ende einer durchwachsenden Beziehung.

Das Buch ist in der englischen Version ab dem 29. Oktober erhältlich und wird mit Sicherheit noch einige weitere brisante Details ans Licht bringen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de