Promiflash Logo
Monica Lierhaus: TV-Aus bei der Fernsehlotterie!Getty ImagesZur Bildergalerie

Monica Lierhaus: TV-Aus bei der Fernsehlotterie!

28. Okt. 2013, 12:46 - Promiflash Redaktion

An Monica Lierhaus (43) Schicksal haben viele Fans und Sympathisanten teilgenommen und es bewegt verfolgt. Nachdem die rothaarige Moderatorin eine Hirn-OP überstand und vier Monate im Koma lag, wagte sie sich trotz körperlicher Probleme schnell zurück in die Öffentlichkeit. Ihr erster Job nach der Operation als Moderatorin der Fernsehlotterie half ihr auf dem Weg zurück in ein normales Leben.

Umso überraschender ist jetzt die Mitteilung der ARD, dass sie sich zum Ende des Jahres von Lierhaus als Lotterie-Moderatorin trennen wollen. Die Sendung erhält offenbar einen neuen Anstrich und so sollen in der Fernsehlotterie ab nächstem Jahr die Institutionen vorgestellt werden, die von der Lotterie gefördert werden. Ein Konzept, in das Monica Lierhaus offenbar nicht mehr zu passen scheint.

Allerdings gab es in den vergangenen Jahren auch immer wieder Änderungen innerhalb des Formats. So haben außer Monica Lierhaus auch schon unter anderem Inge Meysel, Dieter Hallervorden (78) und Frank Elstner (71) die Lotterie präsentiert.

Monica Lierhaus im September 2019
Getty Images
Monica Lierhaus im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de