Eine Grande Dame der Mode findet für den großen Erfolg von Victoria Beckhams (39) Designer-Ambitionen nur wenig Applaus: Naomi Campbell (43). Und weil das Supermodel stets nur einen Katzensprung von einem neuen Skandal entfernt ist, hat sie jüngst für sehr viel Katzenjammer auf dem Catwalk gesorgt. Naomi hat der jungen Modemacherin bei ihrer Model-Auswahl Rassismus vorgeworfen und Victoria in einem Telefonat höchstpersönlich auf die Missstände angesprochen.

Zuvor hatte sie einen offenen Brief an die Vorstände der internationalen Modeindustrie geschrieben und die Unterlegenheit von dunkelhäutigen Models auf dem Catwalk kritisiert. Neben Calvin Klein (70) oder Chanel war das Label von Victoria Beckham eines von vielen. "Es geht nicht um gegenseitige Schuldzuweisungen. Der Name eines jeden war in diesem Brief, weil sie es alle getan haben. Es kann völlig unbeabsichtigt gewesen sein", verteidigt Naomi ihren Angriff auf Victoria gegenüber Mirror. Diese soll von dem offenen Brief nur wenig begeistert gewesen sein. Wie sie auf den Anruf des Supermodels reagiert hat, ist hingegen nicht bekannt.

Naomi, die noch nie ein Blatt vor den schönen Mund genommen hat, ist sich selbst keiner Schuld bewusst: "Auf gar keinen Fall! Das kann man nicht herunterspielen. Da muss man direkt bleiben." Immerhin sorgt sie nun für Krawall zum guten Zweck, doch den Ernst ihres Anliegens sollte man dabei nicht vergessen. Das Model selbst berichtet von Erfahrungen, in denen sie im Mode-Zirkus diskriminiert wurde: "Es geschah vor nicht all zu langer Zeit, aber ich werde jetzt nicht von mir sprechen, meine Karriere war ja gesegnet. Aber diese jungen Mädchen wissen nicht, wie sie das Wort ergreifen können. Und wenn sie es dann tun, werden sie nie wieder gebucht."

Wie gut kennt ihr die Frau, die Naomi so scharf kritisiert? Macht jetzt das Quiz zu Victoria Beckham:

Die Beckham-Family bei der Weltpremiere von "The Class of 92" in London
Stuart C. Wilson/Getty Images
Die Beckham-Family bei der Weltpremiere von "The Class of 92" in London
Victoria Beckham, Designerin
Getty Images/Pascal Le Segretain
Victoria Beckham, Designerin
Simon Fuller, David Beckham und Victoria Beckham 2005 in Berverly Hills
Getty Images/Frazer Harrison
Simon Fuller, David Beckham und Victoria Beckham 2005 in Berverly Hills
Kaia Gerber mit ihrem Vater Rande Gerber und Mutter Cindy Crawford, März 2018
Getty Images / John Sciulli
Kaia Gerber mit ihrem Vater Rande Gerber und Mutter Cindy Crawford, März 2018
Naomi Campbell auf der Paris Fashion Week
Pascal Le Segretain/Getty Images
Naomi Campbell auf der Paris Fashion Week
Azzedine Alaia mit Naomi Campbell
MARCO DE SWART/AFP/Getty Images
Azzedine Alaia mit Naomi Campbell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de