Promiflash Logo
Rassismus! Naomi greift Victoria Beckham scharf anGetty ImagesZur Bildergalerie

Rassismus! Naomi greift Victoria Beckham scharf an

30. Okt. 2013, 18:45 - Promiflash Redaktion

Eine Grande Dame der Mode findet für den großen Erfolg von Victoria Beckhams (39) Designer-Ambitionen nur wenig Applaus: Naomi Campbell (43). Und weil das Supermodel stets nur einen Katzensprung von einem neuen Skandal entfernt ist, hat sie jüngst für sehr viel Katzenjammer auf dem Catwalk gesorgt. Naomi hat der jungen Modemacherin bei ihrer Model-Auswahl Rassismus vorgeworfen und Victoria in einem Telefonat höchstpersönlich auf die Missstände angesprochen.

Zuvor hatte sie einen offenen Brief an die Vorstände der internationalen Modeindustrie geschrieben und die Unterlegenheit von dunkelhäutigen Models auf dem Catwalk kritisiert. Neben Calvin Klein (70) oder Chanel war das Label von Victoria Beckham eines von vielen. "Es geht nicht um gegenseitige Schuldzuweisungen. Der Name eines jeden war in diesem Brief, weil sie es alle getan haben. Es kann völlig unbeabsichtigt gewesen sein", verteidigt Naomi ihren Angriff auf Victoria gegenüber Mirror. Diese soll von dem offenen Brief nur wenig begeistert gewesen sein. Wie sie auf den Anruf des Supermodels reagiert hat, ist hingegen nicht bekannt.

Naomi, die noch nie ein Blatt vor den schönen Mund genommen hat, ist sich selbst keiner Schuld bewusst: "Auf gar keinen Fall! Das kann man nicht herunterspielen. Da muss man direkt bleiben." Immerhin sorgt sie nun für Krawall zum guten Zweck, doch den Ernst ihres Anliegens sollte man dabei nicht vergessen. Das Model selbst berichtet von Erfahrungen, in denen sie im Mode-Zirkus diskriminiert wurde: "Es geschah vor nicht all zu langer Zeit, aber ich werde jetzt nicht von mir sprechen, meine Karriere war ja gesegnet. Aber diese jungen Mädchen wissen nicht, wie sie das Wort ergreifen können. Und wenn sie es dann tun, werden sie nie wieder gebucht."

Wie gut kennt ihr die Frau, die Naomi so scharf kritisiert? Macht jetzt das Quiz zu Victoria Beckham:

David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Victoria und David Beckham, Juni 2019
CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Victoria und David Beckham, Juni 2019
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Kaia Gerber mit ihrem Bruder Presley und ihren Eltern Cindy Crawford und Rande Gerber, Februar 2017
Getty Images
Kaia Gerber mit ihrem Bruder Presley und ihren Eltern Cindy Crawford und Rande Gerber, Februar 2017
Naomi Campbell im Mai 2019
Getty Images
Naomi Campbell im Mai 2019
Naomi Campbell bei der Met Gala 2019
Getty Images
Naomi Campbell bei der Met Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de