Promiflash Logo
Prinz Harry: Südpol-Wettrennen wird aufgeschobenGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry: Südpol-Wettrennen wird aufgeschoben

19. Nov. 2013, 20:32 - Promiflash Redaktion

Während sein großer Bruder Prinz William (31) in England begeistert die neuste Playstation ausprobiert, sitzt Prinz Harry (29) in Südafrika fest. Klar, da gibt es Schlimmeres, aber eigentlich sollte Harry schon längst auf dem Weg an den Südpol sein.

Für einen wohltätigen Zweck nimmt der englische Prinz an einer Wanderung durch die Antarktis teil. Wie ein Sprecher des Königshauses jetzt allerdings verlauten ließ, muss die Abreise aus Kapstadt um mindestens einen Tag verschoben werden. "Ihr Flug nach Novo wurde wegen schlechter Witterung in der Antarktis für mindestens 24 Stunden verschoben. Die Teams werden Kapstadt erst verlassen, wenn das Wetter sich gebessert hat", lautet die offizielle Erklärung.

Prinz Harry und seine Kameraden wandern nämlich nicht einfach so durch die Eiseskälte, sondern treten gegen andere Teams an, um Geld für verwundete Soldaten zu sammeln. Die Gruppe der amerikanischen Veteranen wird von Schauspieler Alexander Skarsgard (37) angeführt. "The Wire"-Star Dominic West (44) wird ein anderes Team leiten. In 16 Tagen sollen die Männer unter extremen Bedingungen 335 Kilometer bis zum südlichsten Zipfel der Erde hinter sich bringen.

Ein ziemlich waghalsiges Unterfangen, das der 29-Jährige sich da vorgenommen hat. Bleibt abzuwarten, ob das Rennen überhaupt stattfinden kann, sollte sich das Wetter nicht bessern.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de