Vor jedem Auftritt der letzten Monate war bereits klar: Miley Cyrus (21) wird wieder alle schocken. Nacktheit, provokante Posen, krasse Aussagen und Drogen, der ehemalige Disney-Star warf alles in die Waagschale, was in irgendeiner Weise dabei behilflich sein könnte, endlich das Image des kleinen süßen Disney-Stars zu verlieren. Dann kam der Superstar nach Deutschland - und Miley sorgte für eine richtige Image-Sensation: Es hat sich ausgeSEXt!

Der plötzliche Wandel
Was hatten sich ihre Kritiker alles schon ausgemalt: Würde sie nackt kommen? Sich auf der Bühne vielleicht verletzen? Jemanden bedrohen? Live-Sex? Alles wäre zu erwarten gewesen. Doch dann das: Die 20-Jährige erschien zwar unter lautem Fangeschrei, ihr Auftritt hingegen wirkte alles andere als pompös. Ihr Look? Eine schwarze, lange Abendrobe - elegant, klassisch und so gar nicht mehr provokant. Schon wenige Tage zuvor bei Wetten, dass? glänzte Miley in erster Linie mit ihrer Stimme und nicht mit nackter Haut. Im Gegensatz zum Bambi-Look zwar noch nicht wirklich züchtig, ein Rückschritt zu den knallengen Bodies der letzten Wochen war aber definitiv erkennbar.

Hat es sich ausgeSEXt?
Vor kurzem folgte dann ein weiterer Auftritt, bei The X-Factor. Und wieder erschien Miley, gegensätzlich zu allen Erwartungen, im bodenlangen Abendkleid. Trotz dünner Spaghetti-Träger konnte selbst der größte Miley-Gegner keine sexuelle Provokation in dem Outfit des Teenie-Stars sehen. Stattdessen: ganz classy, ganz leise, ganz viel Musik. Ein Eindruck, den Miley im klassischen weißen Hosenanzug bei den AMAs einmal mehr unterstrich. Hat es sich ausgeSEXt?

Skandalnudel oder Grande Dame - quo vadis, Miley?
Offen bleibt die Frage, ob es sich hierbei um einen momentanen Wandel handelt oder ob Miley tatsächlich auch modisch ein wenig gereift ist. Liegt ihr Sinneswandel also möglicherweise bloß an der Präsentation von ihrem aktuellen Hit "Wrecking Ball"? Ist Miley jetzt bis auf Weiteres die unverhoffte Grande Dame im Pop-Business? Oder trügt der Schein nur noch bis zum nächsten Song? Immerhin handelt es sich bei "Wrecking Ball" um eine gefühlvolle Ballade und ein nackiger Auftritt im Bärchen-Look wäre da wohl etwas fehl am Platze. Was meint ihr? Wohin geht Mileys Image-Reise?

Miley Cyrus und Liam Hemsworth bei Muhammad Ali's Celebrity Fight Night
Getty Images
Miley Cyrus und Liam Hemsworth bei Muhammad Ali's Celebrity Fight Night
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Getty Images
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Miley Cyrus und Liam Hemsworth bei der Vanity Fair Oscar Party 2018
Dia Dipasupil/Getty Images
Miley Cyrus und Liam Hemsworth bei der Vanity Fair Oscar Party 2018
Liam Hemsworth und Miley Cyrus
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus
Billy Ray, Tish und Miley Cyrus bei den Grammy Awards 2019
Getty Images
Billy Ray, Tish und Miley Cyrus bei den Grammy Awards 2019
Ariana Grande und Miley Cyrus beim "One Love Manchester"-Benefizkonzert
Getty Images
Ariana Grande und Miley Cyrus beim "One Love Manchester"-Benefizkonzert


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de